warum sind männer so obweflächlich?

16 Antworten

Alle Menschen sind oberflächlich. Das liegt in unserer Natur als optisch orientierte Wesen. Wir entnehmen sehr viele Informationen aus dem Aussehen des Gegenübers, einige bewusst, andere unbewusst. Also ist das Aussehen eines potentiellen Partners (geschlechtsneutral gemeint) sehr wichtig für die Partnerwahl.

Auch du urteilst nach dem Aussehen ob ein Mann sich als Partner für dich infrage kommt oder nicht.

trashcan4249
Beitragsersteller

endlich mal ne vernünftige antwort man

Naja, nur im Bademantel rumlaufen, bekommt man dieselben Reaktionen. Noch dazu, wenn er Vorne offen ist, und man Alles sehen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Frage geht auch umgekehrt. Frau sind leider auch extrem oberflächlich. Genau wie die Männer. Das sind die Medien, die unser Bewusstsein verändern von kind aus. Cartoons mit hübsche Jungs u mädels, Animes, manga usw. Davon lebt die kosmetikbranche.

Eine gewisse Anziehung soll trotzdem beim kennenlernen geben. Männer achten auf Gesicht Haare u Figur. Frauen auf Gesicht, status humor u Geld. Nicht alle aber die meisten.

Das erste was man bei einer Person sieht ist nunmal das Äußere, der erste Eindruck zählt meistens.

Sehr viele Männer schauen nunmal nur darauf ob man als Frau ein Fahrgestell hat welches ihren Wünschen entspricht und der Rest ist denen egal.

Hauptsache man sieht geil aus und ist willig, sowie folgsam.

Und wehe die Frauen haben ebenfalls Ansprüche, dann wird gleich gemeckert, sieht man hier sehr sehr gut.

Sofort kommt aber Frauen sind auch nicht besser buhu.

Ja sind wir nicht, denn auch wir dürfen Ansprüche haben.

Das trifft aber bei weitem nicht auf alle Männer zu.

Vielleicht sind solche Plattformen nicht geeignet für eine ernsthafte Partnersuche.

Userhm  23.01.2021, 19:35

Frauen dürfen Ansprüche haben....Männer nicht? Hab ich so lange im Ötztal gelegen?

ObscuraNebula  23.01.2021, 19:37
@Userhm

Nein nein, auch Männer dürfen Ansprüche haben das ist völlig legitim.

Das Problem dabei ist oft nur der Mann hat den Anspruch sie muss geil aussehen, ständig willig sein und selbst hat der Mann nichts zu bieten.

Sieht selbst eher durchschnittlich aus und oder ist zb H4 Empfänger.

So dann wundert sich der Mann wieso er reihenweise abgelehnt wird wenn er selbst utopische Ansprüche hat aber selbst absolut nichts bieten kann.

Sicherlich gibt es oberflächliche Männer - wie übrigens auch oberflächliche Frauen.

Ich würde aber die Oberflächlickeit eher am Medium Snapchat festmachen.