Ich suche meinen Hund?

Immerhin war er auf meinen Namen angemeldet.

Gibt es irgend eine Möglichkeit raus zu finden wo er stecken könnte?

6 Antworten

Du kannst Dich nur an die Behörden wenden.

Ansonsten musst Du es viral gehen lassen. Ein Steckbrief mit Bild vom Hund, allen nötigen Daten (ganz wichtig die Chipnummer) und die Geschichte dazu online stellen und teilen.

Eine andere Möglichkeit ist noch, dass Du die Chipnummer, falls vorhanden, bei Tasso eingibst. Wenn Dein Husky registriert ist, findest Du Informationen.

Deine Ex Frau hätte den Hund überhaupt nicht weggeben dürfen, da er auf Dich angemeldet war. Er war Dein Eigentum.

Daher würde ich sogar soweit gehen, und die Medien einschalten.

Ich kann Dir eins sagen, wenn Du nicht kämpfst und den Aufwand, wie groß er auch sein mag, nicht auf Dich nimmst, hast Du keine Chance ihn wiederzufinden.

Marioo01221
Beitragsersteller

Ich danke dir so sehr für deine aufmunternden Worte!!!!

Danke VIELMALS!!!

Ja sie hätte dies nicht tun dürfen aber ich verstehe sie irgendwo auch da sie es auch nicht leicht hatte was dennoch keine Entschuldigung ist.

Ich werde morgen das Amt anrufen wo ich ihm angemeldet habe und hoffe so sehr das sie mir Infos geben können.

Falls er in einer Familie ist die ihm wirklich lieb hat wäre das auch verkraftbar Hauptsache er ist wohl auf.

Danke nochmals du hast mich wirklich aufgebaut ich danke dir dafür und wünsche dir von der Seele nur das schönste

Marioo01221
Beitragsersteller

Das Problem mit den Daten ist eben dieser das ich absolut nichts in der Hand habe.

Weder den Impfpass noch die Chip Nummer.

Leider bekomme ich von der Frau keinerlei Infos sonst wäre alles bestimmt einfacher.

Aber manche Menschen sind einfach manchmal bösartig das ist leider so.

Sicherlich hast du den Hund gechipt und du hast noch alle Daten. Ob die Stelle die diese Daten verwaltet dir dann sagt wo sich der Hund befindet ist datenschutzrechtlich etwas schwieriger. Versuche kann man es ja mal.

Virl Erfolg ;-)

Marioo01221
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja er war legal angemeldet mit allem drum und dran aber 2020 ist etwas passiert das erst seid einigen Wochen sein Ende gefunden hat und ich mich fühle als hätte ich ihm in Stich gelassen obwohl das nicht geplant war. Ich möchte eigentlich nur wissen wo er ist und ob es ihm gut geht.. Hauptsache es geht im gut.

Ehm geh zur Polizei und sag das deine ex Freundin dein oder euches Hund einfach abgegeben hat ohne Erlaubnis .

Marioo01221
Beitragsersteller

War ich die sagen mir nichts. Sie meinen ich solle die Frau fragen aber mit dieser habe ich keinen konrackt.

Danke für deine Hilfe weiß ich sehr zu schätzen.

Marioo01221
Beitragsersteller
@LaPa34

Pasha ich habe ihm 2020 gekauft und 2 Jahre später habe ich die Diagnose Krebs bekommen und da hat die Hölle begonnen und parallel dazu hat mich meine Frau verlassen und erst jetzt habe ich die Kraft etwas zu tun und hoffe so sehr das es ihm gut geht.

Ich habe weder Dokumente noch irgendwas da mir alles verwehrt wurde und ich am Ende nichts in der Hand hatte

Marioo01221
Beitragsersteller
@LaPa34

Nein leider garnichts 😔 ich bin 35 Jahre alt und lebe in wien.

Ich denke natürlich das er bereits eineFamilie hat aber ich möchte einfach wissen ob es ihm gut geht da ich mich so schuldig fühle ich habe ihm einfach in Stich gelassen

Marioo01221
Beitragsersteller
@LaPa34

Lässt nicht mit sich reden. Habe es versucht wollte nur mehr Infos bezüglich des Hundes aber sie redet einfach nicht deswegen rede ich nicht mehr mit ihr da sie immer das selbe sagt " geht dich nichts an" 😔

Marioo01221
Beitragsersteller
@LaPa34

Arbeitest du zufällig im Tierschutzverein?

Marioo01221
Beitragsersteller
@LaPa34

Habe mich verschieben ich bin 25 Jahre alt nicht 35 🤦

Wenn ein Hund legal an eine andere Person gegeben wurde, dann bekommst du ihn nicht zurück und wenn in vier Jahren die Sache nichr mal endlich abgeschlossen ist...Psychotherapie.

Marioo01221
Beitragsersteller

Wenn du nicht weißt was passiert ist solltest du nicht reden. Deine Vorurteile braucht kein Mensch.

Marioo01221
Beitragsersteller

Ich hoffe für dich das wenn du mal eine schwere Zeit hast dir niemand mit deinem Charakter begegnet der dich sofort mit Vorurteilen behandelt.

Charakterlich unterste Schublade jemanden den du nicht kennst zu beleidigen oder sonst was

Marioo01221
Beitragsersteller

Ich glaube die psychotherapie brauchst du. Wieso urteilst du ohne den Grund zu wissen oder die Geschichte dahinter? Entweder du bist noch sehr jung oder dein Herz ist einfach nur dunkel und ohne jegliche Liebe.

Spar den leuten denen es so oder so nicht gut geht deine Beiträge die niemanden helfen und voll gefüllt mit Vorurteilen sind.

LaPa34  30.05.2024, 14:35

Ehm geh zur Polizei und sag das deine ex Freundin dein oder euches Hund einfach abgegeben hat ohne Erlaubnis .

nun, wenn es dir nur darum geht zu wissen, wo der Hund ist und ob es ihm gut geht dann kannst du vielleicht einen Aufruf in den Medien starten.

Aber du solltest nicht den Eindruck erwecken, dass du den Hund unbedingt wiederhaben möchtest. Sonst werden sich die neuen Besitzer sicherlich nicht melden.

Aber wenn du ein bisschen von deiner Geschichte erzählst und sagst, dass es dir halt ein Herzenswunsch ist, dass du wissen möchtest, ob es deinem Hund gut geht, hast du zu mindestens die Chance, dass es jemand liest der etwas über den Hund weiß oder vielleicht sogar die neuen Besitzer, die sich melden.