Ich suche ein Buch für Jugendliche aus den 1990ern. Es geht darin um ein Mädchen in der Steinzeit, das durch einen Ritus erwachsen wird. Wer kennt das?

3 Antworten

Weißt du noch, wie das Mädchen hieß, also ihren Namen?!

Simchri
Fragesteller

Nein. Leider nicht.

Simchri
Fragesteller
@booktolook

Nein, das ist es nicht. Das Mädchen lebte bei der Sippe und der Wolf begleitete sie in größerem Abstand, d.h. er kam als er größer wurde nur ab und zu. Die Abbildung war bunt, v.a. in grün und braun und soweit ich mich erinnere war vorne ein Mädchen mit einem Wolf vor einer Höhle zu sehen. Ich hab schon viel gegoogelt aber nichts gefunden.

Ich hab es gefunden. Es war die Höhle der Weißen Wölfin. Das Mädchen heißt Tamoa. Vielen Dank euch trotzdem 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

booktolook  01.11.2019, 14:16

Danke für die Rückmeldung...'weisse' Wölfin, das wäre ja vorher schon mal ein guter Hinweis geweisen. Aber so hast du das Buch ja alleine gefunden, schön, ich freue mich für dich.