shades of grey für jugendliche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 16 und Lese dieses Buch trotzdem, ich finde es nicht schlimm oder 'versaut'. Wenn das Mädchen schon Reifer ist und das Buch versteht, dann schon. Z.b ist es mir auch egal , ob meine Mutter es schlimm findet oder nicht, ich lese schließlich dieses Buch und nicht sie. LG :)

JA! war mir am anfang auch nicht sicher habs dann aber auch sehr gerne gelesen auch wenns manchmal heftig ist. haltet einem trtz nicht ab weiterzulesen finde ich...;)

Es ist versaut ja, aber ich finde man kann das Buch mit 16 schon lesen! Ich würde sagen es sollen Leute lesen, die schon über 16 sind. 14 od. 15 jährige würden das buch nicht verstehen

Jukeinplanovic  29.12.2012, 22:19

14 oder 15 jährige würden das buch nicht verstehen? oh man ich krieg mich nicht mehr vor lachen xD ich bin "erst" 14 und verstehe das sehr wohl^^ ;)

Kommt drauf an, wie reif du bist. Ich würde sagen, man sollte es erst ab 18 lesen. Es ist halt echt ein bisschen versaut und die Sprache ist nicht gerade schön.

ich bin auch 16 und habe dieses buch regelrecht verschlungen. ich würde es schon lesen aber es kommt auch darauf an ob man auf so etwas steht oder nicht. aber wie sagt meine mutter so schön: sie hat bei meiner erziehung etwas falsch gemacht :)

Weil mich vieles ziemlich kaltlässt was eigentlich zum beispiel bei einem film eklig oder so ist

sicher gibt es wörter die man bestimmt nicht versteht aber wozu gibt es google. auch in meiner klasse lesen sie diese bücher un die sind zw. 16 und 17

hoffe du kannst mit meiner antwort etwas anfangen