Wie findet ihr meinen Einleitungssatz (Inhaltsangabe)?

1 Antwort

Viel zu lang!

Der Auszug aus dem Jugendbuch von Wolfgang Kuhn"Mit Jeans in die Steinzeit"(2004) von Wolfgang Kuhn geschrieben wurde, handelt von einen Mädchen namens Isabella.

Sie ist  15 Jahre ist In den Sommerferien besucht sie ihre Verwandten in Südfrankreich. Dort erkundet sie mit ihren Cousins, ihrer Cousine und einem  Hund eine Höhle.

Durch einen Erdrutsch werden Isabella und der Hund von den anderen getrennt und sind in einer Höhle gefangen.

Muss ja wirklich nicht alles in einem Satz stehen!

Zumverzweifeln  24.09.2016, 15:50

Gerade sehe ich, dass die dritte Zeile bis auf die Jahreszahl gelöscht werden muss!

yasin1304
Beitragsersteller

Vielen dank, dann muss ich ja wohl noch bisschen lernen :D

Zumverzweifeln  24.09.2016, 13:05
@yasin1304

Ach was, ist ja dein Text! Ich habe nur den Bandwurmsatz auseinander gezogen. Und dann gilt: Entweder von allen Beteiligten (Cousin und Cousine und Hund) die Namen oder keine Namen.