Als Jugendlicher Buch schreiben...

8 Antworten

Wenn es gut ist, dann wird der Verlag es auch akzeptieren und Geld kriegste natürlich auch, vorrausgesetzt, es verkauft sich^^

Wenn du ein Manuskript an einen Verlag schickst, musst du ja ned sagen, wie alt du bist. Die werden schauen, wenn du zu den Vertragsverhandlungen mit einem Erziehungsberechtigten auftauchst.

Aber lass' es erstmal von jemand anders lesen, der ein Bisserl Ahnung hat; das eigene Werk einzuschätzen ist gerade in dem Alter sehr schwer.

Also ich würde das "werk" zu einem verlag schicken. Sie werden es ja sicherlich lesen, ich würde mich wundern wenn nicht. und wenn es gut ist, dann bekommt man natürlich auch geld dafür (denke ich) weil wenn nur Erwachsene Geld bekommen würden wäre das doch irgenwie etwas dreist. aber ich glaube, damit es veröffentlich wird dann muss es schon ziemlich ziemlich gut sein . viel glück, wenn du es vorhast, ich bin schon oft gescheitert :D

Also schreiben geht auf jeden Fall. Verlag findest du auch, z.B. book on demand. Dass du viel damit verdienst, ist unwahrscheinlich, ob du Jugendlicher bist oder nicht.

Das geht - siehe www.alexander-fuerst.de. Du siehst aber auch: Der letzte Eintrag ist von 2009. Nach Abschluss seiner Trilogie ist der Autor nunmehr mit seinem Abitur (oder Studium?) beschäftigt. Er spielt ja auch noch zwei Instrumente.