Ein Buch, das um obdachlose Jugendliche handelt?

7 Antworten

Das kannst du ganz einfach googeln. Bei Amazon gibt's einige Vorschläge... "und dann bin ich abgehauen" zbsp...

Entweder "ein Buch, in dem es um Jugendliche in Obdachlosigkeit geht"
oder "ein Buch, das von Jugendlichen in Obdachlosigkeit handelt".

Ich nehme an, dass diese Themenwahl in der Einleitung angegeben wird. Dann solltest du die Präpositionen nicht durcheinanderbringen. So etwas macht nämlich von vornherein schon einen schlechten Eindruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Alphalt tribe Kinder der Straße von Morton rhue

Ich habe mal den Anfang von einem Buch gelesen, da war ein jugendlicher, der auf der Straße lebt. Es heißt glaube ich Layers