Ich stehe auf meine Englischlehrerin und will sein wie sie?

6 Antworten

Mir ging es als Schülerin mal ganz genauso wegen einer Lehrerin. Ich war/ bin nicht lesbisch oder so, aber dennoch war es eine Obsession.

Ich glaube, Du hast ein totales Liebes-Defizit von Deinem Elternhaus her. Dort findest Du nicht genügend Annahme, Bestätigung, Vorbild, Entwicklungschancen, Ideen, Kreativität. Das projiziert Du nun alles auf diese Lehrerin, die es in Deinen Augen im Leben zu etwas gebracht hat, und wahrscheinlich selbstbewusst ist und eine große Ausstrahlung besitzt, wie das bei Lehrern manchmal der Fall ist.

Was soll ich sagen? Du wirst Dich da langsam, aber sicher herausentwickeln und Deine eigene Identität/Persönlichkeit finden. Dann wirst Du es nicht mehr nötig haben, diese Frau derart anzuhimmeln, die eigentlich auch nur ein ganz normaler Mensch ist mit Fehlern und Schwächen. Auch wenn es im Moment sehr, sehr weh tut - es ist gut für Dich, dass Du diese Schule bald verlässt. Entscheide Dich für Dich selbst. Auch Du bist jemand!

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht siehst du sie wie eine Art Idol? Alles andere wäre ein hell nah, bitte versuch da nix weiteres, und vergiss sie, weil du deinen geliebten Menschen da sonst in den Knast bringen könntest :)

DerKenner608  05.05.2024, 17:08

Aber was ist wenn die Lehrerin in Wirklichkeit ein Reptilienmensch ist?

Oh nein ich kann dich gut verstehen. Als ich 11 war habe ich im Heim gelebt und war in einen Betreuer der 28 war verliebt. Heute bin ich 22. Ich habe ihn seit 10 Jahren nicht mehr gesehen aber wenn ich mir auf seinem Facebook Profil Bilder anschaue krige ich immernoch Herzklopfen. Alle meinten "ach du bist nur verwirrt und siehst ihn wie ein Vater ersatz oder so" aber nein ich krige ja immernoch Herzklopfen. von wegen "nur eine phase"😅 naja aber aus sowas kann niemals was werden damit musste ich mich abfinden. Bei dir ist es aber vllt noch was anderes weil du so sein willst wie sie. Vielleicht bewunderst du sie ja nur sehr und stellst dir vor wie andere Männer sie sehen und willst auch so gesehen werden. (So war es bei mir oft wenn meine ex freunde eine neue hatten und ich ihn aber noch geliebt habe. dann dachte ich so boah ja die ist halt perfekt ich will auch so sein wie sie, man kann sie nur lieben und habe mich sogar so leicht verliebt wie ich mich da rein gesteigert habe) Vllt wäre sie einfach voll dein typ wenn du ein mann wärst. Keine ahnung. Ich weiß ja nicht was du dir so über sie vorstellst.

Du kennst die Frau überhaupt nicht, sondern nur das öffentliche Image, das sie darstellt.

Der Rest ist reine Projektion deiner Fantasien.

Es ist schön, dass du deine Lehrerin so sehr magst, das ist viel wert. Aber bedenke:

Du kennst sie nur als Lehrerin und nicht privat. Vielleicht ist sie privat auch garnicht so toll wie du denkst.

Aus euch kann nie mehr werden, als Lehrerin und Schülerin.

Du ziehst bald um, damit verschwindet sie aus deinem Leben.

Und das wichtigste, du musst dich selbst und deine eigene Persönlichkeit finden. Du sollts doch nicht einfach nur als eine Kopie durchs Leben laufen.