ich stehe auf meine beste freundin was soll ich tun?

4 Antworten

Es ist deine beste Freundin. Sie sieht dich offensichtlich auch als deinen besten Freund nicht mehr und nicht weniger. Wenn du es ihr sagst wird das eure Freundschaft kaputt machen auch wenn du ihr sagst du möchtest mit dem "outing" eure Freundschaft nicht kaputt machen. Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter^^

Das ging aber schnell. Vor einer halben Stunde warst du noch in deinen Geschichtslehrer verliebt 🤔

Ich erledige beide Fragen gleich mal auf einem Ritt.

Also dein Lehrer ist tabu für dich. Das gleich mal vorweg. Du bist einer seiner Schutzbefohlenen und er wird sich auch zu nichts hinreissen lassen, ausserdem bist du 12 und in dem Alter spukt es ab und an mal gewaltig im Kopf, was die Liebe betrittf.

Deine beste Freundin sollte auch deine beste Freundin bleiben. Deshalb lasse es sie nicht merken und sag auch nichts. Es könnte eure Freundschaft ganz schön erschüttern. Ihr seid noch Kinder. In dem Alter haben wir früher fast noch mit Puppen gespielt. Warte einfach ab, das ist nur eine Phase deiner beginnenden Pubertät und legt sich wieder. Du kannst natürlich von der Liebe träumen, aber deine Fragen zeigen mir, dass du noch nicht reif dafür bist. Alles braucht seine Zeit.

Ich grüsse dich lieb

Ja, das ist leider das Dilemma der Partnersuche: Dass man sich nicht immer gegenseitig ineinander verliebt, sondern es oft leider einseitig bleibt.

Ich würde raten, unbedingt viel mit ihr zu unternehmen und nicht nur zu texten oder telefonieren. Gemeinsame Erlebnisse verbinden viel mehr.

Gestehe ihr auf gar keinen Fall deine Gefühle. Das ist destruktiv und setzt den anderen unter Druck. Gib ihr lieber Zeit, selbst Gefühle für dich zu entwickeln.

Also du musst es ihr sagen anders geht es nicht