Ich soll von meiner Mutter aus Fragen: Wird das Deutschlandticket auch als gedruckten Ausweis geben oder nur Digital!?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

auch gedruckt (wie ein Schülerausweis!!!!) 67%
nur digital (auf dem Handy!!!) 33%

5 Antworten

nur digital (auf dem Handy!!!)

Bisher wird immer gesagt: nur digital

Korrigiere: lese grad: digital und als Plastikkarte. Aber eben nicht in Papierform.

https://www.adac.de/news/49-euro-ticket/

Abwarten, das kann von Verbund zu Verbund unterschiedlich sein. Es kommt sowieso erst in fünf Monaten raus.

auch gedruckt (wie ein Schülerausweis!!!!)

Das Deutschlandticket gibt es sowohl als Handyticket als auch als Chipkarte.

auch gedruckt (wie ein Schülerausweis!!!!)

Es heißt immer nur "rein digital", aber das kann viel und wenig bedeuten. Ich würde es so interpretieren, es wird weder an einem Fahrkartenschalter noch an einem Automaten zu haben sein, sondern nur über das Internet. Vermutlich dort dann aber wie bei einem Online-Fahrkartenkauf auch schon heute, entweder per App im Handy anzeigen oder man bekommt auch eine Mail mit einem Anhang als pdf, den man dann auch ausdrucken kann.

Rheinflip  20.12.2022, 11:01

was soll man mutmaßen...

Abwarten, bisher hieß es nur digital was ich absolut sch...finde. Aber was sich die Länder dann dazu ausdenken, werden wir sehen.