Ich sitze total viel zu Hause rum! Ist das normal?

6 Antworten

bei mir ist es genau das gleiche , alle haben keine zeit, sitze zu hause aber will nicht dass mein leben an mir vorbei zieht. tun wir uns doch zusammen, eine hand wäscht di andere

lg convair95

Mir geht es ganz genauso wie dir..bin allerdings schon 16 und auch ein Mädchen.. wen du jemanden zum schreiben willst kannst du mich anschreiben... vielleicht werden wir freunde haha

Lauf doch mal durch die straßen und quatsche jeden, der dir interessant vorkommt an:) ich hab so drei super freunde kennengelernt. Und ich würde mir hobbys suchen. Eindeutig. In dir steckt wahrscheinlich viel mehr kreativität als du denkst. Gestalte doch dein zimmer um, oder du malst eine wand an. Man kann wirklich ALLES aus seinem leben machen, wenn man erkennt was einem wirklich wichtig ist. Und dann arbeitet man daran, jeden tag, bis man zufrieden und glücklich ist:)

Sara001888
Beitragsersteller

Mein Hobby ist diese Story schreiben was ich verdammt gerne mache <.<

Beste Freunde bzw. Freundinnen die nie Zeit haben würde ich nicht als beste Freundinnen bezeichnen. Denn Freundschaften hat man zu pflegen. Tut man das nicht hat man auch kein großes Interesse daran. Deswegen würde ich dir empfehlen, neue Bekanntschaften zu schliessen und mit denen etwas zu unternehmen. Dafür müsstest du deinen Hintern natürlich erst mal vor die Tür bewegen. Z. B. Jugendtreff oder irgendsowas.

Sara001888
Beitragsersteller

Was ist ein Jugendtreff? Geht das auch wo anders?

Wenn du das wirklich so willst, wie du das schilderst, führt allerdings kein Weg daran vorbei, dass du ein wenig auf die Leute zugehst. Wenn dich schon keiner fragt, musst du das halt tun. Die haben wahrscheinlich alle schon ne festgefahrene Meinung von dir und denken, dass du eh die ganze Zeit zu Hause bist und nichts tust. So viel zur Theorie, aber in der Praxis bin ich leider genauso ....:D

Sara001888
Beitragsersteller

Nein haben sie nicht, eindeutig nicht. Sie haben keine fest gefahrene Meinung sondern schon festgefahrene Freundschaften. Mach man lieber wa smit der neben oder hauptperson? RICHTIG mit der hauptperson und zu denen gehöre ich in viele fällen nicht, da diese eben schon in der Grundschule freundschaften geknüft haben und ich sehr oft die schule gewechselt habe.

megustamucho  31.05.2014, 23:02
@Sara001888

Kann ich gut nachempfinden, aber wenn du wirklich mehr aus dem Haus gehen willst, musst du ja irgendwie versuchen an die anderen ranzukommen. Bist du denn unglücklich in deiner jetzigen Situation? Also machst du das, was du zu Hause tust (das rpg-Hobby) denn ungerne? Du kannst ja versuchen, selbst ein wenig zur "Hauptperson" zu werden, es gibt ja wahrscheinlich auch einige Leute mit denen du dich ganz gut verstehst und bei denen du deine Freundschaftsversuche ansetzen könntest.

Sara001888
Beitragsersteller
@megustamucho

Ja das hab ich schon versucht so ist es nicht aber jedesmal kam neh absage weil sie nenn termin hatten, da verliert man die motivation

Sara001888
Beitragsersteller
@Sara001888

Ich mach das rpg total gerne, aber meine rpg-Patnerin ist 18 und total oft feiern, das verstärkt das gefühl nur