Ist doch so oder?

5 Antworten

Im Sommer sitze ich gern mal mit Freunden aufm Balkon oder wenn ich meine Schwester besuche vor deren Gartenhäuserl und in Gemeinschaftsarbeit leeren wir dann ein Flascherl Wein. Das ist immer sehr schön und gemütlich und alle freuen sich daran (wobei ich auch kein Problem damit habe, wenn jemand lieber einen Saft oder sowas trinken mag, denn eigentlich kommt es nicht darauf an was man trinkt, sondern darauf, dass man nett beieinandersitzt und plaudert). Das sind aber tatsächlich so ziemlich die einzigen Gelegenheiten wo ich alkoholische Getränke trinke (ansonsten höchstens noch auf Festen oder Feiern ein Glas Sekt oder so).

Wenn man zu viel vom Alkohol konsumiert (und die Grenze zu ziehen ab wann es zu viel ist, ist gar nicht so einfach) stimmt das, was du da gepostet hast auf jeden Fall.

Es kommt drauf an.

Ich trinke gerne Alkohol, aber nur in Gesellschafft, also wenn man feiert oder so, aber z.B. nie alleine, oder unter der Woche, das ist etwas was ich mir gesetzt habe.

Wenn man damit gut umgeht, passiert auch nichts.

Sowie mit allem anderen auch.

Ich denke eher, dass jeder weiß, dass das möglich ist. Ich denke aber auch, dass es die meisten nicht unmittelbar betrifft. Von denen, die es betrifft, wissen es ebenfalls die meisten, manche wollen es dann nur nicht glauben. Mangelnde Einsichtsfähigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Jede Droge und zwar absolut jede gibt etwas (meist ein mollig warmes und schönes Gefühl) während des Konsums aber sie nimmt auch etwas und das ist meist die Gesundheit nicht komplett aber Stück für Stück abhängig vom Konsum :)

Stimmt alles bis auf die Aussage, dass es niemand glaubt. Selbst Alkoholikern ist das sehr wohl bewusst und haben es auch sicher zumindest teilweise so erlebt.