Ich sitze bei Familienfeiern immer Nur leise rum und sage nix?

6 Antworten

Wenn man Deine letzten Fragen liest, hast Du wohl eine 'soziale Phobie' und grundsätzlich nicht den Wunsch, Zeit mit Deiner Familie zu verbringen, also ist es nicht verwunderlich.

Das könntest Du auch in Deiner Therapie ansprechen, denn eine soziale Phobie ist eine mentale Erkrankung, die man durch eine Psychotherapie 'bessern'/vielleicht auch ganz 'heilen' kann.

Deswegen hau ich nach dem Essen direkt ab. Ältere Leute haben halt andere Gesprächsthemen und wenn man die alle sowieso sehr selten sieht wird es nicht leichter außer Smalltalk zu halten

RandomGirl923  26.12.2021, 14:00

Bei mir genau so ich bin eher schüchtern und fange nicht gerne Gespräche an und wenn mein Gegenüber auch nict redet herrscht eine unangenehme Stille 😅

Ja, war bei mir früher auch so, auch im Freundeskreis war ich eher zurückhaltend, hat sich aber irgendwie mit der Zeit geändert.

Ja, kenne ich. Liegt bei mir vor allem an den unterschiedlichen Interessengebieten und der Art und Weise wie manche Anwesende ihr Meinung äußern (laaaaan und aussssgieeeebig).

Nein, nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung