Familienfeier im Privatwald

3 Antworten

Hi,

also sowas in der Richtung haben wir auch schon gemacht jedoch nur mit ein paar Leuten. Ich weiss nicht genau wie die Umgebung dort bei euch ist. Aber im Wald sollte man mit Feuer sehr vorsichtig sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es direkt verboten ist da es euer Grundstück ist. Da will ich allerdings jetzt keine falschen Angaben machen. Im Normalfall ist Feuer natürlich im Wald nicht gestattet.

Gruss

Wir machen es regelmäßig. Aber ihr solltet gut ausgerüstet sein für alle Fälle. Ein großer Feuerlöscher sollte unbedingt dabei sein und möglichst auch ein großer Eimer Sand zum ablöschen.

Rufnex
Beitragsersteller

Ja unterhalb ist ein Bach der durch mein Grundstück läuft und wie unten beschrieben ca 5 ar Wiese da würde das auch sein es geht nur darum ob man es darf aber ich glaube ich werde morgen auf der Gemeinde anrufen

Brandschutzbestimmungen einhalten und gut is. Wenn das Betreten des Waldes verboten wird, weil extreme Trockenheit, dann hilft auch der Hinweis auf Privatwald nix.