Ich sehe immer wieder dieselbe Gestalt. Was soll ich machen!?
Vorab möchte ich euch bitten, respektvoll damit umzugehen und keine dummen Kommentare zu hinterlassen, ich nehme keine Drogen, trinke nicht, ich rauche nicht einmal. Ich habe mich mein leben lang immer von spirituellen dingen fern gehalten. Ich habe auch keine Vergangenheit mit Psychischen problemen.
Das ganze fing erst an, das ich ab und zu etwas im Flur vorbei huschen sehen habe. Dabei habe ich mir nichts gedacht, ich meine das hat man ja einfach ab und zu. Nach ein paar Tagen sah ich es einmal hinter meinem Fernseher, dachte aber ich hätte es mir nur eingebildet. Es war eine Nacht in der Ecke meines Zimmers. Ich wäre gerne einfach gerannt, konnte mich aber nicht bewegen, und es war direkt bei meiner Tür. Es hatte eine menschliche Form würde ich sagen, jedoch ein sehr verstelltes Gesicht. Es hatte einfach nur Pupillen. Er hat einen komischen Umriss, sowie als hätte er Fell. Ich stempelte es nach ein paar Tagen als schlechten Traum ab, bis ich anfing, ihn auch unter Menschen zu sehen. Ich habe ihn oft gesehen, aber über jedes einzelne mal zu erzählen würde viel zu lange dauern. Einmal ragt aber raus. Ich habe bei meiner Cousine übernachtet (welcher ich das ganze erzählt habe) um mich etwas sicherer zu fühlen. Ich sah ihn wieder, er kam immer näher. Ich habe sofort meinem Freund geschrieben das ich ihn sehe, meine Cousine sagte aber das ich am schlafen war. Das komische, ich habe den Chat noch, und sie hat zu dieser Zeit auch telefoniert, also war sie wach. Ich habe mich schon oft informiert aber nix gefunden. Heute habe ich ihn schon wieder gesehen. Ich bin gerannt, und hatte dann aufeinmal das gefühl ich hätte etwas im Hals und müsse kotzen. Ich kann das alles nicht mehr, was soll ich machen?
6 Antworten
Liebe Noname,
das klingt bedrohlich, das kann ich mir vorstellen. Es gibt drei Möglichkeiten an dieser Stelle:
- Du entwickelst gerade eine Psychose. Das kann auch ohne psychische Vorerkrankungen und ohne Drogenkonsum sein. Weitere Symptome wären beispielsweise folgende: Du hast das Gefühl, andere könnten deine Gedanken lesen oder dir würden fremde Gedanken eingegeben werden. Es kommen weitere halluzinatorische Phänomene wie Stimmenhören, seltsame Gerüche, die andere nicht riechen können o.ä. hinzu. Diese Stimmen geben dir Befehle, die entweder keinen Sinn ergeben und/oder dir raten, dumme Dinge zu tun oder dir und/oder anderen zu schaden. Du hast das Gefühl, deine Gedanken rasen oder deine Gedanken reißen plötzlich ab. Sollte dies der Fall sein, begib dich bitte schnellstmöglich in psychiatrische Behandlung. Denn das wäre ein schizophrener Schub. Je früher und gründlicher die Behandlung, umso höher die Chancen, dass du davon wieder ganz genesen kannst.
- Es könnten auch Dissoziationen sein. Dissoziationen entstehen, wenn wir traumatisierende Erfahrungen machen. Meistens sind das gewaltvolle und/oder ungewollte sexuelle Übergriffe. Dann schaltet unser Gehirn quasi "ab", es schützt uns davor, diese Erfahrung vollumfänglich mitzuerleben. Wir haben das Gefühl, wir stehen "neben" uns, können uns an bestimmte Dinge nicht erinnern und der Täter kann eben wie ein Schatten erscheinen. Sollte es in deinem Falle Übergriffe auf dich geben, ist das höchste Gebot, dich in Sicherheit zu bringen! Vertrau dich Familie oder Freunden, Lehrern oder dem Jugendamt an!
- Falls es keine traumatisierenden Erfahrungen in deiner Biographie gibt, es sich dauerhaft auf dieses eine Phänomen beschränkt und du keine weiteren Symptome entwickelst, kann es sein, dass du - herzlichen Glückwunsch - deine spirituelle Gabe entdeckt hast. Bedauernswerterweise mit einem Schatten. Schatten sind, nun, nennen wir sie "Energieformen", die wir meistens versehentlich anziehen oder erzeugen. Sie stürzen sich gern auf unsere Schwächen und Ängste und vergrößern sie. Alle Menschen spüren sie, nämlich wenn sie sich in negativen Gefühlen verlieren, in Verzweiflung, Panikattacken, impulshaften suizidalen Ideen. Aber die wenigsten sehen sie. Ich kann sie, wie du, zuweilen sehen. Die gute Nachricht ist: Sie unterliegen unserem freien Willen. Du kannst sie wegschicken. Sicherlich werden dir hier jetzt einige Christen den Rat geben, dich an Gott/Jesus zu wenden. Das kann helfen, wenn du gläubig bist. Du brauchst es aber nicht (denn Gott ist jederzeit in dir :). Du kannst dich deutlich von diesem Schatten abgrenzen und ihn wegschicken. Im Zweifelsfall auch mehrmals. Sollte das nicht helfen, kannst du entweder a) ein professionelles (!!!!) Medium aufsuchen (dazu kann ich dir bei Bedarf privat was sagen) oder b) natürlich auch zum Psychiater gehen. Dann wirst du den Schatten nicht mehr sehen, aber das, was der Schatten möglicherweise auslöst, müsstest du trotzdem bearbeiten. In jedem Falle kannst du ihn loswerden.
Liebe Grüße und alles Gute!
Hallo Noname,
Ich glaube, dass diese Gestalt nicht wirklich real ist, aber dass Du diese Gestalt als 100% real erlebst! 🙏 💖
Eventuell hattest Du als Kind mal ein Trauma erlebt, und Deine Psyche versucht das Trauma zu verarbeiten?
Ich empfehle Dir folgendes:
- Hab keine Angst vor der Gestalt
- Vertraue darauf, dass sie Dir nichts antun kann, und dass diese Gestalt nur in deiner Psyche existiert.
- Diese Gestalt will Dir eventuell etwas mitteilen
- Frage die Gestalt (in Gedanken), ob sie Dir etwas mitteilen möchte
Solange die Gestalt nicht anfängt Dich zu beleidigen, oder böse Dinge zu fordern, ist denke ich, alles in Ordnung.
Das kann etliche Ursachen haben.
➡️Wenn keine akute
- Psychose und
- keine Schlafparalyse vorliegt,
- dann könnte das auch einfach ein Verstorbener sein, der Hilfe bei dir sucht .
- Ein Dämon
In diesem Falle suche einen konservativen Katholischen Priester (Der noch glaubt .) auf und bitte diesen um Rat .
⚠️Meiner eigenen erfahrung nach reicht es bereits aus, für diese arme Seele einige Heilige Messen Lesen zu lassen.
➡️Gib dem Priester aber bitte als Dank eine Spende dafür,weil der kein Gehalt aus Kirchensteuern bezieht .Er lebt von nur Spenden. Du kannst das auch Schriftlich machen.Falls du keinen vor Ort findest .
Schildere einfach dein grosses Problem und deine Bitte .
⚠️Hier bekommst du kontakt zu geeigneten Priestern :
Notfalls auch hier
(Aber nur als 2 .Wahl,weil die einige Problem haben was deren Status innerhalb der kirche angeht. )Was aber in deinem besonderen Anliegen eine Arme Seele nicht tangieren wird .
https://fsspx.de/de/content/3275
➡️Auch das Böse muss verschwinden durch die Heilige Messe falls,dies vorliegen sollte .
Lg ⚘
Keine Sorge, Personen, die man sieht, haben weder was mit Drogen, noch mit psychischen Störungen zu tun. Das ist ganz normal, Personen zu sehen. Ob du nun deine Mutter siehst, oder einen Dämon, das ist dasselbe. Die Person, die du siehst, ist ein Dämon, der dich plagen will.
Ich denke es ist der feind (teufel) bete zu Gott. Er wird dich retten wenn du Jesus annimst . Dann kannst du im Namen Jesu beten und es verschwindet sofort. Denn dann hast du die Vollmacht darüber,dank jesus
Hast du Erfahrung damit ?
Das hilft in den allerwenigsten Fällen aus ,weil die Vollmacht dazu hast du eigentlich weder als ungetaufter ,noch als freigemeindler :
Denn dazu müssten dir erst die Hände aufgelegt worden sein.Durch eine apostolische Autorität
Vollmacht hat aber garantiert die Kirche :
Apostelgeschichte 8,17
Da legten sie die Hände auf sie, und sie empfingen den Heiligen Geist.
1 Tim3,15
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist
Haben wir es hier mit einem Katholik zu tun? In der Bibel steht nix über Heilige Menschen, darüber dass der Papst reich ist. Außerdem bin ich getauft. Aber als Erwachsene,nicht als Kind denn die kindertaufe ist auch nicht biblisch. In der Bibel steht dass wenn man Jesus nachfolgz sowas machen kann.
In der Bibel steht auch exakt das was ich dir bereits zitiert habe .Und die Bibel erlaubt keine Rosinenpikerei ,sie muss alles ernst nehmen.Auch in sbesondere 1 Tim2,15;3,6
In der Bibel steht nix über Heilige Menschen,
➡️Ach echt ? Was liest du für eine Bibel ❓
,das NT ist voll davon :
Sondern wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel. Denn es steht geschrieben: »Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.e l Petrus 1,15
Sondern wie deC der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel. Denn es steht geschrieben: »Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.« l Petrus 1 :1 5-1 6
Offenbarung 6,10
Lutherbibel 2017 Und sie schrien mit großer Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? ( Ps 79,10 )
Auch das alles sind "Heilige"
⚠️ oder willst du etwa behaupten es wären Sünder ,obwohl die Bibel klar von Heiligen spricht ❓
Auch hier :
Denkt an eure Vorsteher, die euch das Wort Gottes verkündet haben; schaut auf das Ende ihres Lebens, und ahmt ihren Glauben nach!
⚠️Das sind demnach auch alles Heilige . Sie sind Berufen gewesen und haben ein Gutes Ende ihres Lebens genommen.,wo sind sie denn ?Meinst du in der Hölle vielleicht ?
➡️ABer dass Protestanten diese und fast alle Bibelverse Ignorieren ist ja nichts neues
darüber dass der Papst reich ist.
⚠️Aha ...Dann erzähle mir doch mal den Kontostand des Papstes .
Sind gewiss auch andere ausser mir noch gespannt drauf .
Tolle Antwort! 🙏 😊