Hab ich einen Geist in meinem Zimmer?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du dich da in was reinsteigerst. Warst du denn zum Zeitpunkt wo die Zimmertür nicht aufging allein zu Haus. Da kann einem das Gehirn schon mal einen Streich spielen.

OK das mit dem Licht war sicher gruselig. Aber vielleicht hat nur dein Kopfkissen, ein Buch oder sonstwas auf den Knopf gedrückt.

Und das mit den Wespen lässt sich leicht erklären. Ich denk, dass irgendwo in deinem Fensterbereich ein Wespennest ist. Da solltest du mal nachschauen und das (ich glaub bei der Gemeinde) melden. Die müssten das iwi entfernen. War auf alle Fälle bei uns in der Schweiz so.

Mach dich nicht verrückt. So einfach tauchen keine Geister auf. Und meist lässt sich alles ganz sachlich erklären.

Aber rein prophylaktisch kannst du dich ja mal in dein Zimmer stellen und laut sagen, dass das dein Zimmer ist und er dich gefälligst in Ruhe lassen soll. Das wirkt meist ganz gut. Weil man sich selber dann auch besser fühlt.

Alles Gute

Kleeschweif8
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Aber eins noch: Das mit dem Licht hab ich mir nicht eingebildet ..ich hab an die Decke gestarrt und dann ging es an.. hm komisch :/

Ja, da hast du recht. Das kann man alles logisch erklären. Das mit der Tür, dass hatte ich auch schon ganz oft. Aber es war immer nur der Wind. Und wenn man die Türe aufmachen will, dann fühlt es sich so an, als ob jemand dagegen drückt. Du hattest recht, dass da jemand dagegendrückt. Aber du konntest dieses Etwas nicht sehen, da es der Wind war, der gegen die Tür gedrückt hatte. Das war bei mir auch so. Und das mit der Lampe kann auch sein, dass die Birne auch manchmal wackelt. Das war bei mir auch so. Ich hab mich voll erschrocken. Oder es könnte auch sein, dass du den Lichtschalter nicht richitg ausgeschaltet hast und er deshalb wieder angesprungen ist. Soweit alles gut. Aber das mit der Wespe scheint schon eher sehr merkwürdig zu sein. Das kann ich mir auch nicht erklären. Aber du sagtest ja auch, dass du mal Geisterbeschwörung gemacht hattest. Es gibt Dinge auf der Erde, die sich nicht logisch erklären. Und wenn sich etwas nicht logisch erklären lässt, nennt man das paranormal. Keiner weiß, ob es Geister gibt. Aber ich denke schon. Du sagtest, dass du mal Geisterbeschwörung gemacht hast. Ist da was passiert? Hat der Geist geantwortet? War er böse oder gut? Habt ihr mitten drin aufgehört? Wenn ja, dann ist das nicht gut. Auch wenn nichts passiert ist, können im Laufe der Zeit merkwürdige Dinge geschehen. Vielleicht war das, was du beschrieben hast auch ein Geist gewesen. Denn wenn ihr mitten drin aufgehört habt, euch aber nicht richtig verabschiedet habt, dann ist das möglich, dass der Geist euch heim sucht. Er ist vielleicht verärgert, weil ihr Geisterbeschwörung gemacht habt. Geister wollen auch ihre Ruhe. Man macht Geisterbeschwörung ja nicht zum Spaß. Das ist Störung der Totenruhe. Anscheinend habt ihr die Sache nicht ernst genommen und der Geist ist deshalb verärgert. Gute Geister kehren nach der Geisterbeschwörung meistens ins Jenseits wieder zurück. Sind es aber böse Geister, die ihr heraufbeschwört habt, kann es sein, dass euch dieser immer und überall verfolgt. Denn böse Geister verschwinden nur sehr selten wieder, wenn man sie ruft. Böse Geister sind böse und manche wollen den Menschen nur böses antun. Aber wie schon gesagt, es könnte aber auch alles logische Ursachen haben, so wie oben beschrieben.

Gruß jackjack1995

PS: Bei einer Geisterbeschwörung öffnet ihr eine Tür in eine andere Welt.

Kleeschweif8
Beitragsersteller

Naja es ist eigentlich alles erstmal gut verlaufen bis wir gefragt haben ob er uns ein Zeichen geben kann.. es hat auf einmal angefangen hat zu knacken und es wurde ganz kalt (Fester war zu) wir haben dann sofort das Licht an gemacht und die Beschwörung abgebrochen..

Es ist schon 1 oder 2 Jahre her.. keine Ahnung :/

jackjack1995  03.05.2014, 12:02
@Kleeschweif8

Hm... Dann wäre es möglich, dass es ein Geist gewesen sein könnte. Bin mir aber nicht sicher. Denn wie gesagt, dass mit der Tür und dem Lichtschalter könnten natürliche Ursachen haben. Wenn wieder etwas merkwirdiges passiert, dass auf die Existenz von Geistern hinweist, dann schreib mir nochmal.

es gibt keine Geister

Michy72  01.05.2014, 20:22

Also da wehre ich mir nicht so sicher wie du.

Es gibt doch für alles eine logische Erklärung: der wind hat deine tür zu geschlagen (passiert bei jedem mal), nachts ging das Licht wieder an, wenn du den Lichtschalter nicht gescheit zu drückst und die wespen sterben halt(bei mir sind es mehr die bienen) Es gibt keine geister

Heyoooo

Hab keine angst aber bei mir war auch schonmal sowas ähnliches

Geisterbeschwörungen sind gehfährlich wenn man sie falsch macht!!!!

Stell dich auch mal in dein zimmer und denk dir einfach der geißt währe vor dir und rede mit ihm!

Deinem unterbewusstsein wird es danach sicher besser gehen😊

Lg

LOL

Viel glück