Ich sehe bischen schlechter liegt es vielleicht daran dass ich gefastet habe (Moslem)?

2 Antworten

Es kann sein, dass durch Fasten ein Defizit von Vitamin A entsteht sowie auch von in für die Augen wichtigen Nährstoffen die zum Beispiel in Fischen und Meeresfrüchten enthalten sind. Auch das in Möhren enthaltene Karotin ist wichtig für die Augen. Bei Nachtsichtstörungen brauchst du Blaubeeren oder Blaubeersaft.

Du solltest bei den Augenstörungen besser keinen Ramadan mitmachen oder zumindest trotzdem Nahrungsergänzungsmittel für die Augen nehmen.

Auralixxa  02.04.2022, 23:21

Nein. Es hat nichts mit Ramazan zu tun, min jung. Außerdem ist es keine "Entschuldigung" für dass nicht mitmachen beim fasten. Bei KRANKHEITEN schon.

Rotfuchs716  02.04.2022, 23:22
@Auralixxa

Überprüfe trotzdem ob du dich derzeit ausgewogen ernährst. Wenn du da nichts findet geh sobald möglich zum Augenarzt! Ansonsten kann man noch durch Training mit Rasterbrillen (Kosten ca 30 Euro) das Sehvermögen verbessern. Diese sollten jedoch nur bei guten Lichtverhältnissen getragen werden.

Als Diabetiker weiß ich, daß starke Blutzuckerschwankungen Sehstörungen hervorrufen können.

Wenn du gefastet hast, kann dein Zuckerspiegel dadurch zu niedrig ist.

Wenn du zudem evtl. noch Sport machst, umsomehr.

Fasten ist nicht immer und auch nicht für jeden gut und geeignet. Auch wenn die Religeon das vorschreibt.

Die Gesundheit sollte an erster Stelle stehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung