BERUHiGENDE BRiLLE?

3 Antworten

da Du noch unter 18 Jahre alt bist, solltest Du zuerst zu einem Augenarzt gehen! Ich arbeite seit Jahrzehnten in der Augenoptik und kenne mich da aus. Vom Augenarzt würdest Du eine Verordnung bekommen, für Brillengläser. Die Gläser bezahlt dann die gesetzliche Krankenkasse. Wenn Du jedoch gleich zu einem Augenoptiker gehst, um dort einen Sehtest machen zu lassen, musst Du dort (falls es dazu kommt und Du eine Brille brauchst) die Gläser selber bezahlen. Augenoptiker nehmen sich sogar mehr Zeit, aber sie dürfen Dir für die 1. (eventuelle) Brille keine Verordnung ausstellen wie der Augenarzt. Ab dem 18. Lj. bezahlt dann die Kasse auch keine Gläser mehr, und Du kannst dann gleich zum Optiker gehn, um Deine Augen mal vermessen zu lassen.

unbekanntok
Beitragsersteller

also wenn ich jetzt zu einem Augenarzt gehe kriege ich dann die Brille also mit berhigenden glässern?

rdsince2010  06.01.2015, 00:19
@unbekanntok

Du, das entscheide nicht ich ;-) geh bitte zum Augenarzt, lass Deine Augen ausmessen und dann, wenn Du eine Verordnung bekommst, gehst Du mit einem Elternteil ! zum Optiker wegen einer Brille für Dich.

geh einfach zum guten augenoptikermeister ... KEIN BILLIGOPTIKER

der kontrolliert deine augen und wird dich dann beraten

Wenn du keine Sehprobleme hast, dann hilft dir auch eine Brille nicht.