Schlecht sehen mit brille nach länger zeit?

3 Antworten

ungefähr so nach 4 Monaten ist mir aufgefallen das ich mit der Brille in der Ferne schlechter sehen kann als ohne. Ich bin Weitsichtig. woran könnte das liegen?

Da kommen verschiedene Gründe infrage, die sich online nicht abklären lassen. Zu spekulieren, woran es liegen könnte, dass du mit deiner Brille nicht mehr so gut siehst, bringt ja nichts und wird das Problem auf keinen Fall lösen.

An deiner Stelle würde ich einfach zum Optiker gehen und einen Sehtest machen. Das ist schnell und unkompliziert erledigt; danach weißt du direkt, was Sache ist und kannst, falls nötig, neue Brillengläser in Auftrag geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne Dein Alter nicht. Aber falls Du in der Zeit gewachsen bist, wäre das logisch, die Augäpfel wachsen schließlich mit. Das wahrgenommene Bild hat dann einen noch weiteren Weg bis zur Netzhaut.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Möglich ist, dass Deine Sehorgane gewachsen sind, sich die Sehstärke somit verändert hat.

Ich kann mich da nur User whatatragedy anschließen: lass einen Sehtest beim Optiker machen.

https://www.gutefrage.net/frage/schlechtes-sehen-durch-pollen-allergie

Und um gleich noch Deine vorherige Frage zu beantworten: ja, das sehen kann durch eine Pollenallergie beeinträchtigt sein, denn brennende, tränende und juckende Augen bringen nun mal keine gute Sicht.