Ich seh Dinge, die nicht da sind?

5 Antworten

Est mal scheinst Du nicht Halluzinationen zu haben also auch keine Einbildungen oder ähnlich psychische Störungen.

Ich möchte Dir eher einen Besuch beim Augenarzt empfehlen. Dem schilderst Du die Sympotme und lässt ihn das einfach mal untersuchen. Möglichst bald übrigens. Warte nicht zu lange damit.

Es wäre ja durchaus möglich, dass sich in Deinen Augen irgendetwas tut/bewegt, und Du das im Augenwinkel gerade noch erkennen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Bei mir ist es ähnlich, ich sehe Dinge nicht, die da sind.

Suche irgendwas, finde es nicht und wenig später liegt es da, wo ich bereits gesucht habe. Mit etwas Eigenhumor mache ich meinen Hausgeist dafür verantwortlich.

Meine Erklärung wäre selektive Wahrnehmung, ich kann optisch sehr gut Sachen ausblenden. Deshalb nervt mich Werbung auf Webseiten neben / zwischen dem Text kaum, die nehme ich nicht wahr.Erst wenn sie den Text abdecken, den ich lese.Dann bin ich aber schneller von der Seite runter als ich draufgekommen bin.

Mache Dir keine Sorgen. Dann geht das von selbst wieder weg. Du bist in Sicherheit. Dir kann nichts passieren.

Wenn Du aber deshalb zum Psychiater gehst und der Dir Psychopharmaka (wohl Neuroleptika) verordnet, wird Dein Körper schwer krank und Du wirst nicht wieder gesund.

Wende Dich bitte an den Bundesverband der Psychiatrie-Erfahrenen (siehe Internet). Die beraten Dich.

Ich kann nur sagen, dass du dich untersuchen lassen solltest. Das ist krankhaft.

Das solltest du definitiv mal bei einem Neurologen/Psychiater abklären lassen . Die Ursachen können so wohl körperlich, als auch psychisch sein . Wir können dir da keine plausible Antwort geben , weil wir keine Ärzte sind und dir eventuell dann eine völlig falsche Antwort geben könnten. Lass es einfach abklären .