Warum habe ich so Angst und spüre diese negative Energie?

Und nein ich gucke keine Horrorfilme, weil ich weiß wie es Enden würde :/.

2 Antworten

Diese negative/dunkle Energie fühle ich auch, wenn ich alleine bin und es draußen hell ist

Du fühlst bestimmt etwas, aber es ist ganz sicher keine dunkle Energie. Was ist wirklich ist, wird dir ein Therapeut oder Psychologe sagen können.

Anonym202211147
Beitragsersteller

Guten Abend, ich würde gerne erstmal mit meiner Familienärztin reden, um zu schauen, wie es weitergeht, aber ich weiß nicht… Ich habe es auch meinen Eltern erzählt, und die meinten, ich übertreibe es. Dankeschön für Ihre Antwort 😊.

Das klingt echt belastend was du da erlebst.Es könnte helfen, mit jemandem darüber zu sprechen, am besten mit einem Profi wie einem Therapeuten. Die können dir Techniken zeigen, wie du mit solchen Ängsten besser umgehen kannst. Es gibt auch Entspannungs-übungen, die helfen können, solche Gefühle in den Griff zu bekommen.

Anonym202211147
Beitragsersteller

Guten Abend, ich würde gerne erstmal mit meiner Familienärztin reden, um zu schauen, wie es weitergeht, aber ich weiß nicht… Ich habe es auch meinen Eltern erzählt, und die meinten, ich übertreibe es. Dankeschön für Ihre Antwort 😊.

Xyxi12345  14.09.2024, 22:21
@Anonym202211147

Guten Abend! Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, mit deiner Familienärztin zu sprechen. Sie kann dir dabei helfen, das Ganze besser einzuordnen und dir vielleicht schon erste Tipps geben. Auch wenn deine Eltern das nicht so ernst nehmen, ist es wichtig, dass du auf dein Gefühl hörst und das ist auch natürlich erst zu nehmen.Manchmal verstehen andere nicht direkt, wie sich das anfühlt, aber das heißt nicht, dass deine Sorgen unbegründet sind. Bleib dran, und such dir die Unterstützung, die du brauchst! 😊

Anonym202211147
Beitragsersteller
@Xyxi12345

Das werde ich bald tun. Vielen Dank, und ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Abend! 😄

Xyxi12345  14.09.2024, 22:24
@Anonym202211147

Das klingt gut! Ich wünsche ihnen auch einen wunderschönen Abend und alles Gute! 😊