Ich scheiße auf alles?

6 Antworten

Hallo Tekeli03,

ich kann das, was Du vorträgst ein großes Stück weit nachempfinden. Wo eine Umgebung, die Dir eigentlich hätte Freiräume eröffnen sollen, hat genau das Gegenteil getan. Da brauchen wir auch nicht weiter wegen einer Intention nachzuforschen.

Wir können aber sagen, dass eine solche Epoche Vergangenheit und Geschichte sein darf. Dafür darfst Du im Hier und Jetzt so sein, wie Du und wer Du bist. Sage Dir gern und immer wieder: ich bin, wie ich bin, und ich bin großartig und ok. Damit schaffst Du Dir eine Affirmation, aus der Du schöpfen kannst.

Betrachte das, was von Dir ausgehen kann und auch darf - egal, ob es jemanden erreicht oder nicht. Letzteres hängt nur von den entsprechenden Personen ab.

Finde Stärken in Dir, mit denen Du Dir selbst etwas schenkst und auch andere daran teilhaben lassen kannst.

Gleichermaßen schütze Dich vor irgendwelchen Anfeindungen anderer.

Sei aber auch offen, für andere Menschen, denn es können sehr gute Freund*innen darunter sein. An denen halte Dich, während andere, die Dich ausnutzen wollen, wieder gehen dürfen.

Alles das eröffnet Dir Deine Freiräume - und die greifen letzlich gegenüber dem, was Dir einst Freiräume genommen hatte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich finde deine Denkweise nicht gut.. wenn du wieder glücklich sein möchtest dann musst du die Hilfe von anderen annehmen und etwas finden was du dich glücklich macht und dir Spaß macht und dich dadran "festhalten"

Ich denke aber du hast bis jetzt sehr viele nicht schöne Sachen erlebt und ich kann dich verstehen aber glaub mir es lohnt sich sich die Mühe zu machen und versuchen wieder einen Sinn im Leben zu finden auch wenn das gerade das letzte ist woran man glaubt oder machen möchte :)

vor 2 tagen hast du dich beschwert, dass deine freundin in urlaub fährt,

wie passt das zu dieser frage?

wenn man hier so schnell und effizient die glaubwürdigkeit von merkwürdigen fragen in zweifel stellen kann, dann sollten sich die TE das dreimal überlegen, ob sie sich mit dubiosen oder fake-fragen blamieren wollen.

Eher bei mir meisten auslachen. Und irgend wann wenn ich meine Money Haufen habe dann nicht mehr

Ich finde du solltest dich nicht an den Werten deiner Mitmenschen orientieren, wenn sie dir zu wenig sozial erscheinen. Am besten ist es die gleichen Werte vorbildlich zu leben, die man sich auch bei anderen wünscht.