Ich schaffe Gymnasium nicht

3 Antworten

Werter Greis,

ich empfehle Ihnen, die Schule zu wechseln, wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie langfristig an den Anforderungen scheitern werden. Dann ist es besser, die Schule zu wechseln, weil Sie auf der Realschule mehr Zeit zum Lernen haben werden und auch die Chance haben werden, die Inhalte besser zu verstehen.

=> Es ist besser, auf der RS weniger zu lernen, aber das dafür richtig und gut, als auf dem Gym zu versauern und nur die Hälfte zu kapieren.

=> Berate dich mit deinen Lehrern. Sie kennen dich besser und können besser einschätzen, ob du dich noch wirst steigern können, oder ob du auf einer Realschule besser aufgehoben bist.

=> Ist eine Gesamtschule eine Alternative?

=> Ein Wechsel auf eine Realschule muss dir nicht peinlich sein. Im Gegenteil. Dein Selbstbewusstsein scheint mir ein paar schulische Erfolgserlebnisse gebrauchen zu können.

=> Ein Wechsel auf die Realschule ist kein Beinbruch. Man kann nach der 10. Klasse der Realschule immernoch auf ein Gymnasium oder eine BBS wechseln, um dort Abitur zu machen. Man kann auch mit einem Realschulabschluss Geld verdienen und einen Beruf ergreifen.

LG

MCX

PS: Setz mal einen Punkt, wenn du Lust dazu hast. Das ist diese kleine ballförmige Kuller zwei Tasten rechts vom M. :)

Guten Abend,

bemerkenswertes Alter, das muss man Ihnen lassen. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder Sie legen sich in der Schule ordentlich ins Zeug um ihre Noten aufzubessern oder sie wechseln die Schule, das muss ihnen auch nicht im geringsten peinlich sein.

Flurii  20.10.2014, 20:02

Mit 142 Jahren in der 6. Klasse ist wirklich sehr bemerkenswert.

  1. Man sieht, dass du nicht so gut in Deutsch bist

  2. Schule wechseln ist eigentlich halb so wild, sitzen bleiben ist schlimmer

  3. Versuch es weiter auf dem Gymnasium bis die Schule sagt, du musst gehen ( ich hab ne Freundin die das so macht, immer nur 4 uns 5 in den Arbeiten, schafft es aber trotzdem immer drauf zu bleiben)

WECHSELN ist halb so wild, passiert oft