Ich schaffe es nicht mich von zuhause abzunarbeln. Für Mutter Partnerersatz?

3 Antworten

wenn sie eine wohnung also kein haus hat könntet ihr in ein haus mit mietwohnungen oder im gleichen falls was frei ist 2 wohnungen zur miete beziehen. so hat jeder sein leben aber ist nur 3sekunden entfernt da klappts mit dem selbständig sein und mit einer beziehung denk ich. man kann sich sehen wann man will und abschließen wann man will

hundert77  10.07.2019, 22:39

von WG würde ich abraten aber ein freund als mutterersatz bringt auch nix und ist dem freund gegenüber nicht fair

Du brauchst keinen Freund um es schaffen auszuziehen. Wäre sogar ganz falsch....dann würdest du dich von ihm abhängig machen und das ist weder für dich gut noch für ihn.

Wenn du ausziehen willst, mache es. Das kann für dich bedeuten, dass du lernen musst auf eigenen Füssen zu stehen. Wenn du Angst hast, dass du dann ganz alleine bist, könntest du dir erst mal eine WG suchen.

Was deine Mutter angeht: sie ist erwachsen und du bist nicht dafür verantwortlich, ob sie sich Freunde sucht oder nicht. Sie ist ja nicht alleine, weil du daran schuld bist, sondern weil sie sich das so aussucht. Sie hätte in all den Jahren schließlich auch einen eigenen Freundeskreis aufbauen können. Und genau das kann sie auch immer noch.

Hm, hääää? Wo steht geschrieben, dass man einen Freund haben muss, um zu Hause ausziehen zu können? Was spricht dagegen, wenn du dir alleine eine Wohnung nimmst?

Wieso bist du von ihr abhängig? Das müsstest du mir mal bitte erklären.

Du bist in Therapie? Wurdest du auf eine Abhängige Persönlichkeitsstörung untersucht? Vielleicht liegt genau hier die Wurzel deines Unglücks (ich kenne deine anderen Beiträge)? Falls du eine solche Störung hast, solltest du genau hier ansetzen. Vielleicht wird vieles für dich dann leichter.