Ich schäme mich sie zu Umarmen warum?

1 Antwort

Auf jeden Fall ist mir das voll peinlich ich weiß nicht warum aber ich sorge mich immer wenn andere Rum herum sind und uns anschauen.

Kann doch den anderen egal sein, was du machst? Verstehe das Problem nicht. Ich persönlich finde es immer schön zu sehen, wenn Menschen sich umarmen. Ist einfach eine starke Symbolik dahinter, nämlich dass diese Personen zusammenhalten und Interessen teilen.

Dazu habe ich das Problem das ich noch nie eine Freundin hatte und ehrlich gesagt auch noch nie ein Mädchen umarmte also so kuscheln und so.

Das kannst du evtl. sogar ansprechen. Denke, es wird sie freuen, wenn du nur dir sehr wichtige Personen umarmst und dich um sie kümmerst.

Also um deine Angst von vorne herein etwas zu senken würde ich dir vorschlagen, zunächst länger mit ihr zu reden und auch Sachen anzusprechen, die dir vielleicht nicht so angenehm sind, das weckt Vertrauen und schafft Verbundenheit. Die Umarmung an sich muss ja nicht gezwungen daherkommen, wenn es zum Beispiel zum Abschied eine längere Umarmung wird, hinterlässt das bestimmt auch einen guten Eindruck.

Weniger nachdenken, mehr machen, klingt sehr pauschal, hilft aber oft. Treu nach dem schönen Zitat, "Je länger man vor der Tür wartet, desto fremder wird man".

Viel Erfolg :)