Ich schäme mich dafür das ich meine B-Prüfung nicht bestanden hab?

8 Antworten

Das passiert vielen. Es gibt keinen Grund, es so zu sehen als wärst du an etwas gescheitert, das jeder locker hinbekommt.

Hake den Versuch gedanklich ab, lerne aus den Fehlern, übe nochmal und dann klappt es beim nächsten Mal.

Selbst vor 30 Jahren war das keine Schande durch die praktische zu rasseln. Und da galt der Führerschein als obligatorisch.

Grund: im Strassenverkehr bist du nicht allein.

Auch ich hatte am Tag der Prüfung einen Durchfaller in meiner Klasse. Sie nahm einem Raser die Vorfahrt. Wäre der normal gefahren, hatte sie ihn rechtzeitig gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele schaffen es nicht beim ersten Anlauf. Das nächste mal wird das. Einfach ein wenig üben und deine Fehler durchgehen.

lg

Das kann jeder und jedem passieren, wenn man während der Prüfung in eine schwierige Situation gerät in der man noch nie war. Ich hab's auch erst beim zweiten Mal geschafft.

Üben und in zwei Wochen einen neuen Versuch starten!