Ich rede fast gar nicht?

Dabei kommt noch hinzu dass ich auch nur selten menschlichen kontakt ersuche, also das interesse zu kommunikation selten besteht

2 Antworten

Zieh dich mal zurück in die Ruhe und denke über alles nach, ob dir nicht doch irgendwas auf dem Herzen liegt, was dich belastet

Ansonsten könnte derzeit eine Veränderung in dir stattfinden, die dich für eine gewisse Zeit zum schweigen bringt, bis sie sich ganz entwickelt hat

Manchmal kommt das auch vor, wenn man einfach müde ist von der Arbeit, dann hat man keine Motivation und Kraft mehr, großartig zu reden. Das ist am besten dann zu beobachten, wenn man während des Urlaubs nach ein paar Tagen wieder mehr zu reden beginnt und die Stimmung sich allgemein etwas hebt, irgendwann läuft der "Akku" auf Reserve und alle anderen "Funktionen" werden dafür reduziert auf das Minimum

Cp2512
Beitragsersteller

Hmm das mag gut sein, aaber würde sich das nicht auch noch offensichtlicher bemerkbar machen?

Cp2512
Beitragsersteller
@Defth

Na wandlungen, oder veränderungen? Die pubertät ist ja auch eine veränderung die sich sehr bemerkbar macht xD

Defth  28.11.2021, 13:49
@Cp2512

Damit sind eher Veränderungen in der Mentalität oder Psyche gemeint, die sich manchmal kaum merklich einstellen. Das plötzliche schweigen wäre jedoch ein Merkmal dafür

Davon abgesehen muss man nicht ständig reden

du hast einfach nur stress. Such dir am besten freunde womit du man spass machen kannst ! Zum bolzplatz kino oder andere sachen! Glaub mir das hilft

Cp2512
Beitragsersteller

Danke, aber hab kein interesse. Ich habe freunde, sogar sehr gute. Nur sehe ich die nicht sehr oft, und wann dann haben wir nur smalltalk

Gmail827  28.11.2021, 12:56
@Cp2512

Naja was du machen kannst mehr mit denen telefonieren. Glaub mir

Cp2512
Beitragsersteller
@Gmail827

Und dann? Was soll ich ihnen sagen? Es gibt zurzeit nichts weltbewegendes was ich berichten wollte^^

currywurst1993  28.11.2021, 13:01
@Cp2512

Bist nicht alleine seit Corona tut sich ja wirklich nichts spannendes nicht wirklich was neues geht mir genau so was anderes als Smalltalk was mich in Wirklichkeit auch nicht interessiert fällt mir bei Gesprächen mit anderen auch nicht mehr ein ja und blöd herum blöden bei mir liegt es eher auch zusätzlich daran weil gewisse bekannte tiefgründige Themen zu hoch sind usw

Cp2512
Beitragsersteller

Und naja stress hab ich auch nicht wirklich. Schlustress käme noch infrage, aber hab mein erstes ausbildungs jahr mit bravour abgeschlossen, ohne groß lernen zu müssen