Ich rede auf der Arbeit nie etwas privates?

4 Antworten

Ich komme sehr gut mit meinen Kollegen und Kolleginnen aus, aber bei der Mitteilung von privaten Sachen bin ich sehr vorsichtig denn man weiß nie ob das irgendwann einmal "nach hinten" losgehen kann. Immerhin sind das Leute die sich dort gegen Bezahlung aufhalten, keine Freunde oder Familie 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte eigentlich auch so wenig wie möglich privates preisgeben vor meinen Arbeitskollegen. Bei stundenlangen Autofahrten aber manchmal schwierig

Niemand muss privates sagen - fühl dich nicht verpflichtet, mach dir kein Kopp - aber du darfst das, ggf. auch nur zu ausgewählten Themen, Anekdoten oder so...

Also z. B. ist und bleibt dein Privatleben privat, aber sagen wir zum Wetter auf Malle oder den Sehenswürdigkeiten bei ner Klassenreise ergibt sich vllt. mal ein Gespräch(sbeitrag).

Alles kann, nix muss - und auch wenn sich nur Smalltalk über "schönes Wetter heute" oder eben gar kein Gespräch ergibt...

...weniger hat manchmal wirklich mehr ;o)

Was auch gut ist. Privat und Job sollten getrennt werden.