ich reagiere sehr irrational wenn er wütend auf mich ist?

4 Antworten

Über WhatsApp zu streiten ist nicht gut, weil doch das Potential für Missverständnisse zu hoch ist.

Ich kann verstehen, dass man Negativität schnell ausräumen möchte. Grundsätzlich ist das richtig, aber es offenbart auch Schwäche, wenn es impulsiv geschieht. Ich glaube, wenn du das richtige Medium wählst (Gespräch) und etwas gelassener bist, ist es okay.

bei Verletzungen durch andere Personen, insbesondere von Geliebten, sollte man grundsätzlich kurz innehalten (das ist schwer), die Situation genau analysieren und dann überlegt reagieren. Auch wenn es nicht einfach ist.

Das klingt danach, dass er dich manipuliert.

Prüf doch mal, ob das, was ich jetzt schreibe, zutrifft:

Er weiß, dass du dich gerade mit jemandem triffst und gerade dann macht er dir häufig Stress. Und er hat dich so weit, dass du auf keinen Fall ihn stressen willst -- wer will schon seinen Partner stressen. Aber er setzt das ein, um dich zu isolieren von Freunden. Er ist ganz süß zu dir, wenn du das bereut hast, ihn gestresst zu haben, aber sobald du etwas für dich tust, dich mit anderen triffst, wo er nicht dabei ist, dann textet er dich. Fühlt sich vernachlässigt, und zwar von dir. Du sollst ihn nicht vernachlässigen, er liebt dich und du vernachlässigst ihn etc.

Wenn das so stimmt, dann läufts darauf hinaus, dass er dich manipuliert, dass du ihm gehören sollst. Bald wirst du dich deshalb mit keinem mehr treffen.

Ich hoffe, das stimmt so nicht. -- Aber wenn, dann sieh zu, dass du ihn verlässt. Dann ist er jemand, der dich aussaugt wie ein Vampir, der dir die Lebensenergie nimmt, damit er sein empfindliches Seelchen in Sicherheit wiegen kann.

Und mit 'verlassen' meine ich: Verlassen. Nicht versuchen, ihn zu thearpieren oder zum besseren Menschen zu machen .. da ist er dir meilenweit überlegen.

LiVi1802
Beitragsersteller

das beschreibt die Situation ziemlich genau…

ich Liebe ihn, ich kann ihn nicht einfach verlassen…

Wenn es um etwas wichtiges geht, macht es sicherlich Sinn. Bei Kleinigkeiten oder so sollte es eigentlich reichen wenn du ihm zb. schreibst : Lass uns das später besprechen wenn ich wieder zurück bin ( oder so... ). An sonsten kannst du ja auch kurz dem Raum verlassen und das "kurz" über ein Telefonat klären, aber jedes Mal direkt zurück zu ihm zu fahren um das persönlich zu klären halte ich nicht für besonders sinnvoll, selbst wenn man dass am liebsten gerade tuen wollen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Süße du bist abhängig von ihm und dass ist überhaupt nicht gut dass wird dir auf Dauer nur schaden du musst versuchen das irgendwie in den Griff zu bekommen