Freund blockt schon wieder ab - was tun?

1 Antwort

Es ist schwierig, da wir nicht dabei waren, aber es klingt so, als hätte er schon mal deutlich klar gemacht, dass er mit deiner Mutter nichts zu tun haben will und du immer wieder davon anfängst. Da wäre ich auch massiv genervt. Es ist ok, dass du das Verhältnis mit deiner Mutter klären willst, mach das aber ohne ihn. Lade ihn nicht zu deiner Mutter mit ein und heule dich nicht bei ihm aus, wenn es mal wieder doof mit Muttern läuft, insbesondere, wenn er dir vielleicht schon häufig geraten hat, den Kontakt abzubrechen.

Anitsuaf
Beitragsersteller

Hm das heißt, ich hätte ihn einfach gar nicht fragen sollen, ob er evtl Lust hat was mit ihr und mir zu machen? Ich denke eher, der "Fehler" lag darin nachzufragen, warum er nein sagt, statt es einfach damit abzuhaken. Allerdings ist es ja wie oben beschrieben für mich auch nicht hundertprozentig klar, ob er endgültig nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Er hat mir nie empfohlen, den Kontakt mit ihr abzubrechen, im Gegenteil, am Anfang unserer Beziehung sagte er gute Dinge über sie. Erst als sie ihm Gegenüber Fehlverhalten an den Tag legte, fand er sie nicht mehr gut. Und irgendwo denke ich mir, dass er als mein Freund doch nicht ganz ignorieren kann, dass es diese Person gibt in meinem Leben..? Dass es mich hin und wieder belastet so ein hin und her zu haben?

Ich will nicht, dass er mein Therapeut ist, aber fühle mich doppelt bestraft, wenn er mir Gegenüber jedes Mal so kalt wird, wenn ich das Thema Mal anspreche.. es lässt sich nun Mal nicht ganz ignorieren, v.a. nicht an den Feiertagen..