Freundin erlaubt es nicht anderen Frauen auf Instagram zu folgen. Was soll ich tun?

6 Antworten

Du kannst folgen wem du willst. Sage ihr das du mit ihr unbedingt reden musst. Sie muss nicht so furchtbar eifersüchtig auf dich sein. Erkläre ihr das du nur sie liebst, du aber in Kontakt mit deinen Freunden und Bekannten bleiben möchtest, ohne das du gleich etwas für sie empfindest. Am besten du schaffst eine schöne Atmosphäre, wie ein gutes Essen oder ein schöner Film. Sage ihr das du mit ihr im Anschluss über etwas sprechen musst, was dir sehr am Herzen liegt. Mache ihr aber keine Vorwürfe, sondern sende Ich-Botschaften. Zum Beispiel: Ich bin sehr traurig das du mir so misstraust, es verletzt mich sehr. Ich liebe dich, deshalb sind wir beide doch zusammen. Mir ist es aber auch wichtig mit anderen Leuten in Kontakt zu stehen auf einer freundschaftlichen Ebene.

Vermeide es zu sagen: Du bist so eifersüchtig, es geht dich nichts an mit wem ich befreundet bin usw. Sprich aus deiner Perspektive.

Wenn sie dir nicht zuhören sollte, schalte eine neutrale Person wie einen guten Freund dazu der zwischen euch vermittelt.

Sie muss erwachsen werden. Wenn sie glaubt, sie könne sämtliche Frauen ihr ganzes Leben einfach ausblenden, dann ist das nicht nur infantil und dumm, es zeigt auch, dass sie ein schwer gestörtes Selbstwertgefühl hat.
Wenn sie wirklich eifersüchtig auf Instagram-Profile ist, wie reagiert sie dann erst auf Personen im richtigen Leben?

Sie liebt dich wahrscheinlich sehr doll und du bist ihr wirklich wichtig . Jedoch bist du auch ein eigener Mensch und solltest dir trotz Beziehung nicht sowas verbieten lassen oder tun wenn du es nicht willst. Ich würde einfach nochmal probieren mit ihr offen und ehrlich darüber zu reden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezieh Stellung. Wenn du den Leuten nicht entfolgen willst dann tu es auch nicht.

Das Problem liegt in eurer Beziehung. Offenbar fehlt es an Vertrauen.

Schluss machen wenn sie nicht aufhört so kontrollierend zu sein. Du befindest dich in einer toxischen Beziehung