ich raste zu schnell aus! pubertät?

4 Antworten

Hilft es dir wenn ich sage das geht vorbei? Das hatte ich auch, vielleicht nicht so extrem aber doch.

Hat mich damals auch fertig gemacht, hatte dafür auch keine Lösung, war froh als das ganze vorbei war.

kimenaa
Beitragsersteller

danke dir, ich hoffe das es vorbei geht..

Frag mal deine Mutti ob sie mit dir zu Einen Psychologen geht(mein ich nicht Böse). Aber die können bestimmt helfen. Ansonsten versuch mal dein Leben ruhiger zu gestalten sprich: weniger Egoshooter spielen, kampfspiele (Cod, battlefield, Just cause) sondern dich mal in einen Kampfunterricht einer Kampfschule anzumelden. Da kann man sich gut abreagieren. Oder du gehst mal gokart fahren....  Ansonsten überleg mal vorm Schlafen gehen mehr und versuche dir mal was in Gedanken vorzustellen wenn du allein bist. Frag deine Eltern mal ob sie dir Minecraft kaufen das hilft dabei, dann bauste ein riesiges Haus was deinen Vorstellungen gefällt (keine 1000 blöcke sondern 30000-50000) das klingt zwar viel ist es aber nicht.

Viel Glück wünsch ich dir das es was wird ;)

Vielleicht solltest du innerlich erst mal bis 10 zählen und dann überlegen, auf wen oder was du eigentlich wütend bist. Ich grinse schon beim Schreiben, wenn ich mir vorstelle, wie du die armen Nudeln zusammengebrüllt hast.

Du kannst deiner Mutter auch vorschlagen, daß sie dich besser nicht so oft anspricht, sondern lieber schriftlich mir dir kommunizieren soll. Du könntest  ein paar Musterbriefe formulieren und ausdrucken, die deine Mutter dann nur noch ausfüllen muß. Zum Beispielt in der Art:

"Mein geliebtest Kind, hättest du die Liebenswürdigkeit, ........ zu erledigen?" Dann sollten für dich Möglichkeiten der Antwort gegeben sein, die du dann nur noch ankreuzen mußt, wie z. B. "Ja, sofort" oder "Ja, in ....Minuten" oder "Nein, hab keine Lust" oder auch "Vorsicht, ein pubertärer (guuute Ausrede) Wutanfall naht, nicht nähern, nicht ansprechen, nicht anschauen!"

Für was die Pubertät alles herhalten muß.....seufz. Kram deinen Humor hervor.

kimenaa
Beitragsersteller

danke sehr für die antwort :D

Geh alleine in einen Raum, beruhige dich und warte bis du in der Lage bist doch normal zu benehmen