Meine mutter hat extreme ausraster was soll ich tun?

4 Antworten

Es klingt als wenn deine Mama dringend professionelle Hilfe benötigt, dafür müsstet ihr zum Hausarzt, schildere ihm was du uns schilderst und er wird euch den weiteren Weg sagen wie ihr gemeinsam das Problem lösen könnt.

Allerdings ist es schwierig die Betroffenen ohne eigene Einsicht zu einer Veränderung zu über reden. Also deiner Mutter sollte von sich aus um Hilfe bitten....es ist oft ein langer Prozess...

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und deiner Mama die rechte Einsicht für Veränderung. Alles liebe und gute

in behandlung schicken klingt vll hart kann aber sehr viel helfen

Man sollte sie auf die negativen Auswirkungen verstärkt aufmerksam machen die sie der Familie antut und eine Art entgegenwirkende Reaktion aufrufen...

Kannst du Beispiele schildern, also warum sie so ausrastet?

Und was macht eure Mutter dann?

saturdaysing1
Beitragsersteller

z.b ich lass was liegen auf dem tisch. dann sagt sie ist nicht so schlimm. und am abend nach n paar bier schreit sie nur nocj rum und erzählt sachen die mega lang her sind. sie droht uns uns zu verlassen.

SamOthy  20.07.2016, 00:25
@saturdaysing1

Tut mir sehr Leid das du und deine Familie so eine schwierige Zeit haben.

Weißt du denn noch womit und wann das alles angefangen hat?

Alkohol gibt ihr das Gefühl von 'Stärke', sie kann unter dem Einfluss ihre Wut heraus lassen, die sie davor nur herunterschluckt und nicht verarbeitet.

Wenn sie dann so wütend ist und der psychische Terror beginnt, wie reagiert dann ihr, also du, deine Geschwister und euer Vater, darauf?