Ich nehme wegen jeder Kleinigkeit zu. Was kann ich tun?

LePetitGateau  17.11.2021, 19:58

Was isst du denn normalerweise über den Tag?

Luna1388234567
Beitragsersteller

So ca.500 Kalorien

BigSmoke7  17.11.2021, 20:05

Am Tag nimmst du dir insgesamt 500 Kalorien zu?

Luna1388234567
Beitragsersteller

Ja ich esse 500 Kalorien am Tag

3 Antworten

Du isst einfach fast gar nichts. Deswegen ist dein Stoffwechsel so gesehen wie tot. Sprich an besten mit deinem Arzt ab, wie man es am besten Hand haben sollte.

Ich denke jedoch, dass du wieder normal essen musst. Du wirst zwar anfangs zunehmen, aber mit der Zeit wird es.

Warum du so wenig isst, weiß ich nicht, hoffe jedoch, dass du allen im Griff bekommst.

Normalerweise nimmt man so ab:

2500Kal Täglich (normal) - 200Kal Defizit = 2300Kal Täglich

Du wirst nach einer Zeit nicht mehr abnehmen, deswegen:

2300Kal Täglich (normal) - 200Kal Defizit = 2100Kal Täglich

Also, wie viel du eigentlich essen solltest minus etwas Kalorien = was du letztendlich isst.

Die Zahlen habe ich aus dem Kopf gewählt, als Beispiele.

Halt einen leichten Kaloriendefizit. Jojo Effekt vermeiden.

Du isst viel zu wenig und "nimmst zu" weil du deinen Stoffwechsel kurz gesagt "getötet" hast. Er läuft auf Sparflamme, weil du hungerst. Entsprechend speichert er jedes bisschen Energie im Körper, was er kriegen kann.

Wie du rauskommst? ESSEN. Ja du wirst zunehmen. Die Alternative ist sterben. Weiß nicht ob dir das lieber ist

Also es gibt 3 Möglichkeiten:
1. abnehemen
2. weniger essen
3. Kaloriendefizit (aber das kann sich gefährlich auf deine Spermamenge auswirken, weil Spermien mögen Kalorien gerne)