Mandarinen aus der Dose seit 2 Jahren abgelaufen?

3 Antworten

Die Pinkte dürften Zucker sein, schau Dir die Dose innen an, wie sieht das Blech aus: Angelaufen, dunkel verfärbt? Dan nicht mehr essen, Metall ist sicher schon in den Früchten.

Die können nicht schimmeln, wenns verschlossen war. Das ist ja luftdicht verpackt.

Dosenmandarinen würde ich generell nicht essen, aber die sollten noch "gut" sein.

Wenn du eine neue Dose Mandarinen aufmachst, wirst du feststellen, dass die auch weiße Punkte haben.

Obstkonserven sind häufig viele Jahre über das MHD hinaus problemlos essbar.