Ich musste Schluss machen wegen Religion, wahr es richtig?

Er sagt über sich er ist kein richtiger moslem. Er ist eher Atheist. Er isst nur kein Schweine Fleisch und möchte auch nicht die Kinder religiös aufwachsen sehen. Er möchte nur glücklich sein mit mir, weil alles perfekt ist. Und seine Familie ist Religion egal.

4 Antworten

Kurz gefasst,

hast du aber nicht - dann mach ich das - es war richtig. Er macht dir ja doch Vorgaben. EŔ will nur "glücklich" sein, es gibt aber auch Verantwortung und Vertrauen welche eine dauerhafte Beziehung trägt.

Religiös gesehen bist Du als Christin kein Problem für seine Familie. Denn das lässt der Islam zu. Nur die Kinder müssten islamisch erzogen werden.

Dein Entscheid ist, falls Dir der Glaube wichtig ist, in mehrfacher Hinsicht richtig. Zu vieles, was einem religiös wichtig ist, könnte man nicht gemeinsam leben. Die Biografien zeigen, dass viele muslimimische Männer erst nach der Heirat islamisch konservativ Gedanken umsetzen. Der Druck auf die christliche Ehepartnerin, den islamischen Glauben anzunehmen, wird dann durch den Mann, die Familie und die Gemeinschaft stark zunehmen.

sadstory123
Beitragsersteller

Danke

Wenn die Religion ständig ein Streitthema ist, war es die richtige Entscheidung. Christen und Moslems, da kommt fast immer früher oder später der Druck konvertieren zu müssen. Da gibt es nie Gleichberechtigung.

Insofern hast du dir viel Ärger erspart.

sadstory123
Beitragsersteller

Ja das stimmt, aber er behauptet von sich kein richtiger moslem zu sein. Er ist nur kein Schwein mehr aber auch nicht. Nur ich bin etwas gläubiger und lese die Bibel.

Hey!

Religionen sind so outdated und sollte eine Beziehung nicht zerstören. Wenn du ihn liebst, dann geh' zurück.

Good luck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

Indigo819  21.09.2022, 10:05

Einer Gläubige, deren Liebe ebenfalls Gläubiger ist, zu sagen, dass Religionen "outdated" sind, macht wohl keinen Sinn.

sadstory123
Beitragsersteller
@Indigo819

Ja bin aber auch sehr gläubig, nicht komplett aber versuche die Bibel zu studieren