Ich Christin und er ein Moslem?

7 Antworten

Es kommt darauf an, wie wichtig Dir der Glaube an Jesus/Gott ist.

Für mich, dem der Glaube sehr wichtig ist, käme in deiner Situation die Ehe mit einem Muslim nicht in Frage. Wie soll ich meinen Kindern etwas mitgeben, zu dem ich gar nicht stehen kann.

Das Problem ist auch, dass sich Muslime bis zur Ehe recht offen geben. Im Sinne von: "Du kannst gerne deinen Glauben leben. Ich habe nichts dagegen." Doch kaum ist die Ehe vollzogen, siehe einige Biografien, wird der Mann fundamentalistischer. Der Druck der islamlichen Gemeinschaft/der Familie des Mannes grösser, doch zu konvertieren.

Das Christentum und der Islam sagen auch, dass nur ein Weg zum ewigen Leben nach dem Tod führt. Es gibt nicht zwei Wege über je die eine Religion. Man muss sich entscheiden, soll Allah (Koran) der Richter sein oder Jesus Christus.

Solche Beziehungen sind meist zum Scheitern verurteilt. Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht auf eine ernste Beziehung einlassen.

Wenn du das Gefühl hast, das könnte der Mann deiner Träume sein, dann konvertiere zum Islam und mache dich mit der Religion und den Gebräuchen vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige

Wenn ihr euch liebt, solltet ihr die kinder ohne Religion aufziehen oder beide Religionen einbringen. Klappen tust auf jeden fall

Danny59  11.06.2024, 01:12

Wie soll das gehen, wenn er die Kinder Ismalisch erziehen will??

Grapy  11.06.2024, 01:14
Klappen tust auf jeden fall

Das kann gar nicht funktionieren, die Religionen sind nicht miteinander vereinbar!

Derkochi  23.06.2024, 23:08
@Grapy

ich hab dazu einen Mullah gefragt (das ist ein Vorbeter bei den Moslem)

Grapy  23.06.2024, 23:30
@Derkochi

Es klappt nicht. Egal was irgendeiner da faselt.

Bodesurry  11.06.2024, 07:05

Das erlaubt der Islam nicht. Die Kinder müssen islamisch erzogen werden, sonst gibt es keine religiöse Heirat.

Von Experte 7veren bestätigt

Nein, das passt nicht.

Grapy