Ich musste etwas beim Arzt unterschreiben aber weiß nicht was?
Als erstes ist mir natürlich bewusst wir dumm es ist Sachen zu unterschreiben ohne sie durchzulesen. Es ist mein Hausarzt deswegen dachte ich nicht dass es wichtig sei es durchlesen.
Und ich dachte ich bekomme eine Kopie mit, was nicht der Fall war.
Jetzt Frage ich mich was ich da unterschrieben habe. Zum Zusammenhang:
Ich war da wegen einer Grippe um mich krankschreiben zu lassen. Es wurde ein Corona Abstrich gemacht, das Ergebnis wurde mir nicht mitgeteilt. Mir wurde lediglich gesagt ich soll nächste Woche wiederkommen für einen EKG (da ich auch leichte Probleme mit dem Herzen hatte.).
Krankgeschrieben wurde ich bis nächste Woche Freitag, was ich ehrlich gesagt nicht wollte, aber sie Ärztin sagte es wäre nötig. Dann verliere ich wohl direkt meinen ersten Vollzeitjob den ich diese Woche begonnen habe..
Abgesehen davon ist nicht viel passiert. Ich habe ein Attest bekommen auf dem J00 G draufsteht. Und ein Papier für die Corona warn app.
Was habe ich es unterschrieben? Im Internet stand etwas von Schnellimpfung. Oder war es das ich in Quarantäne gehe?
4 Antworten
Rufe da an und sage, dass du durch den Wind warst und einiges nicht ganz mitbekommen hast. Frage nach dem Coronatestergenis und nach dem Papier, das du unterschrieben hast.
"Ich habe ein Attest bekommen auf dem J00 G draufsteht"
J00 g ist ne akute rhinopharyngitis ..oder anders: ne erkältung. (Covid wäre u08.9 g, u09.9g oder u10.9 g ...je nachdem..)
Dafür kommste weder in quarantäne, noch gibts da sonstige ausgefallene massnahmen.
Was du da unterschrieben hast,musst du schon bei deinem doc nachfragen.
Also über eine mögliche Schnellimpfung oder Quarantäne hätten sie auf jeden Fall auch mit dir gesprochen. Ich denk es war Datenschutz und so ... Warst du das erste Mal bei dem Arzt?
Ich war da schon öfter, aber die haben jetzt eine neue Ärztin und die wirkt Recht "neu" in dem Beruf sage ich mal
Das war die Überweisung für das Labor. Bei einem PCR Test muss das Einverständnis des Patienten vorliegen, sonst wertet das Labor diesen nicht aus.