Habt ihr Tipps wie man sich anstellen soll bei einem Besichtigungstermin für eine Wohnung die man unbedingt haben möchte?

4 Antworten

Also wenn ich eine Wohnung von mir vermiete, hasse ich protziges „unhöfliches“ oder arrogantes Auftreten. Wieso ? Weil ich dann weiß, dass er ein unangenehmer Mieter wird und evtl Stress mit den anderen wohnparteien macht. Gibt nix schlimmeres.

Manche Vermieter finden es auch nicht schlimm wenn die Miete vom Amt bezahlt wird. Würde es aber so sagen wie du es geschrieben hast. Durch corona Jobwechsel und dass du eine neue Stelle hast. Viel Glück

Bring den Arbeitsvertrag mit. Oder die schriftliche Zusicherung des Arbeitsplatzes. Du wirst ja etwas schriftliches darüber haben, ansonsten bitte deinen zukünftigen Arbeitgeber darum.

Wenn Du Dich dann auch noch normal und gesittet verhältst, hast Du gute Chancen.

würde aber nächste Woche eventuell mit einem Vollzeitjob wieder anfangen zu arbeiten

Das "eventuell" kannst Du dir eigentlich sparen, die diese Aussage dem Vermieter nichts bringt.

Entweder Du hast einen Arbeitsvertrag oder halt nicht.

Ansonsten hilft nur ein freundliches und sicheres Auftreten. Manche Vermieter freuen sich auch, wenn Du denen sagst, dass Du sämtliche Arten von Haustieren hasst.

Für evtl. nächste Woche kann sich kein Vermieter etwas kaufen. Das müsstest du schon konkret benennen können.