Rossmann-Kartenzahlung ohne Pin aber......?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist mir egal, was sie mit meiner Unterschrift machen 56%
Ich bin gegen so etwas 22%
Ist mir auch schon passiert 11%
Ich unterschreibe auch nicht, was ich nicht vorher lesen konnte 11%
Ich würde Ware da lassen und rausgehen 0%
Ich kaufe demnächst nur noch woanders 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin gegen so etwas

Ich zahle nichts desto trotz bar.

Mit der Karte verliert man u.a. schnell den Überblick und man kann solchen Dingen 'ausweichen'.

Das ist ein ganz normales Prozedere ..... der eine Kauf wird via PIN für den Händler gesichert gezahlt und bei Zahlung via Unterschrift veranlasst Du eine Lastschrift, welche mit einer gewissen Unsicherheit für den Händler verbunden ist ..... Du könntest die Rückbuchung einer solchen Zahlung veranlassen, oder Deine Bank könnte die Zahlung mangels Deckung Deines Kontos verweigern. Nimm es mir nicht übel..... aber so etwas sollte man als Nutzer eines Bankkontos wissen.

https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/p/pin-unterschrift-oder-kontaktlos-ist.html

https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/w/wie-funktioniert-eine-lastschrift-2.html

Ich unterschreibe auch nicht, was ich nicht vorher lesen konnte

wo ist denn das problem sich die zeit zu nehmen, den wisch einmal zu lesen? hab das schon gemacht. da steht ja jetzt kein roman drauf.

338194
Beitragsersteller

Das ist ein Din A4-Blatt in kleinster Schrift. Ehe man das durchgelesen hat (warum bekommt man keine Kopie davon?, stehen 20 Mann hinter einem Schlange.

AshleighHoward  06.09.2020, 11:05
@338194

ich weiß, was auf dem kassenbon steht, den ich auf der rückseite unterschreibe.

Ich bin gegen so etwas

Beträge unter 50 € werden ohne Eingabe der Pin akzeptiert , das ist überall so..

hört sich an , als wenn dein Bank die Bedingungen geändert hat . zB bis 25 € reicht der PIN , darüber musst du die Summe bestätigen und schwören das du zahlst , bzw das Konto gedeckt ist . Einfach mal durchlesen