Vertragsangebot unterschrieben - bindend?

2 Antworten

Ein Angebot wird nie unterschrieben, immer nur der Vertrag.

Aber in der Regel sind die Leute kulant, wenn es um ein anderes Angebot im eigenen Haus geht.

Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Kaufvertrag geschlossen haben. Mit letzter Sicherheit wird man das aber erst sagen koennen, wenn man weiss, was genau du da unterschrieben hast. Eine Bestaetigung des Erhalts eines Vertragsangebots waere aber wirklich aeusserst unueblich.

Ein gesetzliches Ruecktrittsrecht gibt es bei einem im Moebelhaus geschlossenen Kaufvertrag nicht.

curlyworld
Beitragsersteller

Ich hatte es befürchtet. Ich ärgere mich, weil ich mir die Alternative nicht habe zeigen/planen lassen. Vielleicht geh ich heute mal hin und frag lieb nach ob die mir die andere Variante einmal durchplanen würden und ich ggf. vom ersten Vertrag zugunsten des 2. zurücktreten kann. Sowas dummes ...