Flasche mit verschimmelter Milch sauber kriegen?

2 Antworten

Kriege sollte man deswegen nicht führen, aber wenn Du lauwarmes Wasser einfüllst, dazu einen TL mit Geschirrspülmaschinenreiniger, dann einen Tag stehen lassen, sollte sich dann alles gelöst haben. Aus Kunststoffflaschen sollte man keine Milch trinken, denn viele Plastikbestandteile wie Bisphenol A oder Weichmacher sind lipophil und gehen ins Milchfett über.

Mit heißem Wasser voll füllen und spülli, Essig und 1 tl Backpulver. Krâftig schütteln und ne halbe Stunde warten