Kuhmilch Alternative Baby 12 Monate?
Bitte ich brauche dringend eine nährstoffreiche, calciumreiche (pflanzliche) Alternative für mein Baby, er ist jetzt 12 Monate alt. Er hat sich abgestillt, trinkt nahezu nichts aus der Flasche, nimmt mir keine Pre Milch. Er nimmt auch gerade mächtig viel ab. Er dehydriert sehr schnell, ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich freue mich auf eure baldigen guten Ratschläge! DANKE!
LG Celine
4 Antworten
Selbst mit 12 Monaten stillt sich ein Baby nicht ab.
An einen Stillstreik denken allerdings die wenigsten Mütter.
Falls es mit dem Abstillen noch nicht zu lange her ist: Abpumpe, Milch aus einem Gläschen schlecken lassen und anlegen.
Wenn das Kind noch nicht viel isst, keine Muttermilch bekommt, dann ist Pre die einzige!! Alternative. Weder Kuhmilch noch ein Pflanzendrink können dein Kind mit den benötigten Kalorien. Und Nährstoffen versorgen.
Er isst "viel".... definiere "viel". Das Trinken ist bei uns Thema - NOCH. Unser Problem - isst er ausschließlich Brei, hat er genug Flüssigkeit, nimmt mir aber ab, da zu wenig Kalorien. Isst er feste Kost, ist er satt und nimmt zu, aber notwenidge Flüßigkeit geht ab, da er mir nichts aus der Flasche/ Becher trinkt.
Isst und trinkt er denn nicht normal?
Ab 1 Jahr muss ein Baby nicht mehr zwingend Milch zu sich nehmen.
Morgen früh direkt zum Kinderarzt gehen.
Muttermilch ist eine ganz andere Hausnummer als Milchpulver.
Diese hat auch noch lange nach dem ersten Geburtstag einen Nutzen.
Ja nur ist es nicht zwingend nötig nach dem 1. Lebensjahr.
Kuhmilch wird ja auch von vielen Kindern nicht vertragen.
Kuhmilch hat eine ganz andere Zusammensetzung als Muttermilch - von daher nicht vergleichbar.
Was hat das damit zu tun? Nach einem Jahr ist die gabe von Milch egal welcher Art einfach nicht nötig.
Es geht darum, dass Muttermilch viel mehr als ein Sattmacher und Durstlöscher ist.
https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeber/muttermilch/zusammensetzung-inhaltsstoffe/
Nach dem ersten Geburtstag bleibt Muttermilch weiterhin wertvoll und versorgt Ihr Kleinkind wie schon zuvor mit vielen wichtigen Makro- und Mikro- Nährstoffen und lebenden Zellen zur Immunstärkung.
Klar ist muttermilch gut auch nach dem ersten jahr. Das hat aber weder was mit der Frage zu tun noch mit meiner antwort. Das baby wird doch aber nicht gestillt, es geht um Kuhmilch oder eine pflanzliche Alternative.
Ja nur ist es nicht zwingend nötig nach dem 1. Lebensjahr.
Wenn das Kind noch nicht ausreichend isst und trinkt, um das Stillen zu ersetzen, ist Muttermilch oder Pre sehr wohl nötig.
in krankenhaus anrufen und pförtner bitten dich mit babyabteilung zu verbinden. Die haben wohl die treffendsten ratschläge.
Danke, leider haben sie im Krankenhaus bei uns keinen Rat wegen unserem Flasche Problems bzw. wie er zu genügend Nährstoffen kommt ohne Pre/Stillmilch. Ich steh wirklich wie blöd da und fühle mich schlecht bis jetzt noch keine Kösung gefunden zu haben. Wegen der Kuhmilch befrag ich mich gleich Montag beim Kinderarzt.
Leider nimmt er mir die Brust partout nicht mehr, seit 2 Wochen. Auch nicht im Halbschlaf, auch nicht mit dem Löffel, auch nicht mehr im Brei. Das war ganz aprupt und er weint mächtig, wenn ich nur die Brust "auspacke".