Ich muss morgen vortragen, aber kann es nicht?
Ich muss morgen in Informatik meine Powerpoint Präsentation vortragen, aber das Problem ist, das ich es nicht kann. Ich hatte nur 2 Stunde Zeit um mein Vortrag vorzubereiten, während die anderen 4 Stunden Zeit hatten ( Einmal war ich krank, und einmal wurde meine Datei nicht gefunden, weswegen ich alles neu machen musste ). Jedenfalls habe ich mich letzte Stunde so sehr bei der Vorbereitung beeilt, das ich nicht mal weiß, was ich geschrieben habe. Habe vieles aus dem Internet kopiert. Ich bin sowieso kein selbstbewusster Mensch und habe Angst vorzutragen. Ich überlege, ob ich mich morgen entlassen soll, aber es kann auch sein das ich dann Donnerstag vortragen muss. Ich fühle mich schlecht wenn ich sowas tue, aber ich kann meine Präsentation wirklich nicht vortragen ! Ich würde wie ein Trottel da stehen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
4 Antworten
Ich hätte die Präsentation einfach zu Hause weitervorbereitet. Falls du zuhause nicht auf das in der Schule zugreifen kannst hätte ich einfach alles zu Hause gemacht und dann auf einen Stick gezogen oder so
Du gehst hin und erklärst, dass diese Präsentation nicht vortragen kannst, weil Du sie nicht hast.
Improvisiere👍
Mach schnell noch nen Zettel, auf dem das draufsteht, woran du dich erinnerst und dann improvisiere, wie du vorher noch nie improvisiert hast.
Kannst auch zu Dr. Holiday und ne Bescheinigung abholen. Notfalls.
Sei doch für den Rest der Woche "krank"
Dann hast du genügend Zeit zum Lernen und nächste Woche kannst du deinen Vortrag problemlos vortragen.