Ich muss in der Schule unentschuldigt fehlen?

8 Antworten

Wenn der Tierarzt ab 8 operiert ist er bzw. seine Helfer schon vorher da. Sprich mit ihm ob Du den Hund früher bringen kannst. und die Abholung erst am Nachmittag sollte auch machbar sein und ist sogar besser wenn der Hund noch eine Zeitlang unter Aufsicht ist.

Je nachdem was das für eine OP ist kannst Du aber nicht davon ausgehen dass du den Hund am nächsten Tag dann gleich wieder alleine lassen kannst. Was machst Du dann ?

Und wegen einem Fehltag fliegt man nicht von der Schule. Das kann nicht sein. Da muss vorher schon mehr passiert sein..

Ich bin zwar absolut gegen solche Sachen aber dann lass dich halt krankschreiben.

Möglich das schulen mit 1 Verweis einen werfen und unentschuldigt ist Grund für Verweis

somit musst du bei fehlen bis Arzt Attest

Tier Op es gibt viele TA die schon 7-7.30 da sind notfalls Klinik

Abholung in der Regel ist 12-13Uhr kann aber unter Absprache auch 16-18 Uhr passieren.
von daher sollte es Möglichkeiten geben damit du normal in die Schule kannst ohne das dein Hund nicht operiert werden kann

freunde Eltern können evtl auch helfen Hund abzugeben denn das ist das einzige was das schwerste ist von Abgabe 8 wo auch deine Schule startet. Sonst muss nur Op Tag sein wo TA nicht 13 Uhr schließt sondern bis 18 Uhr da ist

kliniken sind alle 7-22 Uhr da kosten möglich nur etwas mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ich bezweifle, dass man Dich wegen sowas so einfach rauswerfen kann.

Rufe am Tag der OP bei Deinem Hausarzt an und lasse Dich telefonisch krank schreiben. Dann bist Du entschuldigt.

Ich wünsche Deinem Hund alles Gute für die OP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Lösung 1: versuch doch mal mit dem Tierarzt zu sprechen ob du den Hund vielleicht schon um 7:30 Uhr bringen kannst. Dann gehst du in die Schule und besprichst mit dem Tierarzt, dass du ihn erst nach der Schule holst.

Lösung 2: Du wirst doch irgendjemanden kennen, irgendwelche Freunde haben. Vielleicht können deren Eltern dir in dieser Notlage helfen.

Lösung 3: Schreib eine Anzeige in Kleinanzeigen und such nach einem Helfer der den Hund für dich zum Tierarzt bringt.

Wegen einem Unentschuldigten Fehltag, dürfen die dich nicht Verweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Hunde