Ich muss in der Schule unentschuldigt fehlen?
Hallo, ich mache derzeit ein Abitur in der Berufsschule, da ich danach meinen Traumberuf studieren möchte.
Da Ich über 18 Jahre alt bin, sagten die Lehrer/Schulleitung zu mir, dass ich sofort fliege, wenn ich fehlen würde.
Ich hab seit meiner Kindheit einen Hund, der jetzt auch bei mir wohnt. Er ist mittlerweile 15 Jahre alt und soweit eigentlich gesund.
Nur muss er dringend operiert werden, meine Tierärztin operiert aber nur von 8-12 Uhr.
Das ist wirklich eine sehr wichtige Operation.
Jetzt habe ich sehr Angst, dass ich von meiner Schule fliege. Da ich meine Lehrer gefragt habe um Beurlaubung, da gibt es einen Antrag für wichtige Termine, dieser wurde abgelehnt und mir mitgeteilt, wenn ich trotz dieser Ablehnung fehle, einen kompletten Schulverweis/Schulabbruch bekommen würde.
Mein Herz blutet, mein Hund braucht diese Operation. Egal an welchem Tag, sie operiert nur morgens. Der Termin steht schon fest. Ich bin hin und her gerissen. Zwischen meinem Traum Abitur und Studium und meinem Hund. Ich liebe diesen Hund als wäre es mein Kind. Seit ich ein kleines Mädchen bin, ist er mein Begleiter und immer für mich da.
Ich habe keine Familie, die mir helfen kann.
Ich habe hier niemanden. Weiß nicht, was ich tun soll…😣😔
Vielleicht habt ihr Ratschläge, Tipps oder sonstiges.
Danke im Voraus.
8 Antworten
Wenn der Tierarzt ab 8 operiert ist er bzw. seine Helfer schon vorher da. Sprich mit ihm ob Du den Hund früher bringen kannst. und die Abholung erst am Nachmittag sollte auch machbar sein und ist sogar besser wenn der Hund noch eine Zeitlang unter Aufsicht ist.
Je nachdem was das für eine OP ist kannst Du aber nicht davon ausgehen dass du den Hund am nächsten Tag dann gleich wieder alleine lassen kannst. Was machst Du dann ?
Und wegen einem Fehltag fliegt man nicht von der Schule. Das kann nicht sein. Da muss vorher schon mehr passiert sein..
Ich bin zwar absolut gegen solche Sachen aber dann lass dich halt krankschreiben.
Möglich das schulen mit 1 Verweis einen werfen und unentschuldigt ist Grund für Verweis
somit musst du bei fehlen bis Arzt Attest
Tier Op es gibt viele TA die schon 7-7.30 da sind notfalls Klinik
Abholung in der Regel ist 12-13Uhr kann aber unter Absprache auch 16-18 Uhr passieren.
von daher sollte es Möglichkeiten geben damit du normal in die Schule kannst ohne das dein Hund nicht operiert werden kann
freunde Eltern können evtl auch helfen Hund abzugeben denn das ist das einzige was das schwerste ist von Abgabe 8 wo auch deine Schule startet. Sonst muss nur Op Tag sein wo TA nicht 13 Uhr schließt sondern bis 18 Uhr da ist
kliniken sind alle 7-22 Uhr da kosten möglich nur etwas mehr
Ich bezweifle, dass man Dich wegen sowas so einfach rauswerfen kann.
Rufe am Tag der OP bei Deinem Hausarzt an und lasse Dich telefonisch krank schreiben. Dann bist Du entschuldigt.
Ich wünsche Deinem Hund alles Gute für die OP.
Lösung 1: versuch doch mal mit dem Tierarzt zu sprechen ob du den Hund vielleicht schon um 7:30 Uhr bringen kannst. Dann gehst du in die Schule und besprichst mit dem Tierarzt, dass du ihn erst nach der Schule holst.
Lösung 2: Du wirst doch irgendjemanden kennen, irgendwelche Freunde haben. Vielleicht können deren Eltern dir in dieser Notlage helfen.
Lösung 3: Schreib eine Anzeige in Kleinanzeigen und such nach einem Helfer der den Hund für dich zum Tierarzt bringt.
Wegen einem Unentschuldigten Fehltag, dürfen die dich nicht Verweisen