Hund hat blauen Fleck neben der Naht?

Danke für die Antworten schonmal

2 Antworten

Dein Hund wurde operiert. Dass sich dort ein kleiner Bluterguss bildet, ist absolut nicht ungewöhnlich. Damit musst Du auch nicht zum Tierarzt, solange nicht plötzlich das ganze Bein dick und blau wird, was in seltenen Fällen und bei bestimmten Rassen (zu denen Dein Hund offensichtlich nicht gehört) vorkommen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das ist völlig normal nach einer OP. Da bildet sich ein Bluterguss. Solange nichts entzündet oder geschwollen ist kein Grund zur Sorge.

Als ich nach meiner OP vor ein paar Jahren aus dem Krankenhaus kam sah ich viel schlimmer aus :-)