Ich muss immer um 5 Uhr morgens aufstehen für die Arbeit?

10 Antworten

Ja das kenne ich sehr gut von meiner Ausbildung her. Ich musste auch um 5 Uhr raus. Im Winter ist es dann besonders schlimm.

Jedoch bin ich nie, außer an Schultagen nie früher ins Bett gekommen. Bin um 5.00Uhr aufgestanden, musste um 6.00Uhr mit Bus fahren und kam 07.15uhr im Betrieb an. Anschließend arbeitete ich von 07.15 Uhr bis 21.30Uhr und kam völlig erschöpft um 23.30Uhr nach Hause.

BlackEaaagle448  31.08.2020, 14:08

Das kann gar nicht sein. Es ist alles gesetzlich geregelt

Mfg

herzilein35  31.08.2020, 16:22
@BlackEaaagle448

Und ob das sein kann. Wer keine Ahnung hat sollte den Mund halten. Gesetzlich geregelt hin oder her.

herzilein35  20.09.2020, 11:29
@BlackEaaagle448

Glaub was du willst, es war aber so. Ich war nun mal eine kostenlose Arbeitskraft und wurde dementsprechend ausgenutzt. Ich hätte mir auch früher gewünscht solche Arbeitszeiten wie ihr zu haben. Falls du Ungläubiger überhaupt arbeitest. Im übrigen im Vertrag stand 37 Stunden. Ich kam wöchentlich auf bis zu 58 Stunden.

Dan  must du dir was anderes als berufe suchen oder  nachst arbeiten  aber in fast allen berufen die morgens anfangen muss man um 6- 7 anfangen andere müssen  sogar schon um 4 aufstehen um pünktlich zur Arbeit zu kommen!

Das  ist nur eine Gewohnheit s Sache!

Wo ist denn das Problem? Schlafrhymthmus umstellen? Früher hätte man gesagt, man möchte bestimmte Serien etc. nicht verpassen, aber heute kann man die ja alle eine Woche kostenlos online schauen. Also was stört konkret daran, früh schlafen zu gehen?

Versuche, deinen Schlafrhythmus so anzupassen, dass du zur passenden Zeit müde wirst und morgens fit bist. Das macht man, indem man z.B. am WE so lange wach bleibt, bis man freiwillig zur passenden Schlafenszeit müde wird. Also bspw. um 2 Uhr ins Bett gehen, aber trotzdem um 5 Uhr aufstehen, den Tag über wach bleiben und dann um 21 oder 22 Uhr so müde sein, dass man freiwillig ins Bett geht.

Evtl. kann im Sommer eine Schlafmaske oder eine Außenjalousie helfen (Raum ganz dunkel).

Es kann keiner was dafür, wenn Du so früh aufstehen musst.

Es gibt aber Leute, die noch um einiges früher aufstehen müssen. Meine Tochter muss bereits um 3 Uhr aufstehen und an manchen Tagen sogar noch früher.

denk daran, es gibt viele Menscheen die auch nachts arbeiten müssen, bzw. um 04:30 Uhr am Arbeitsplatz sein müssen (Beispiel Gastronomie am Flughafen München), inkl. Sonn- und Feiertage