Ich muss eine Einleitung zu einer Erörterung schreiben.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das ist recht gut.

2 Vorschläge:

Sollte man sich als Teenager einer Schönheitsoperation unterziehen? Diese Frage wird oftmals gestellt,  doch es ist schwer sie zu beantworten.

"trotzdem haben wir viele Argumente dagegen gefunden" ist unverständlich, da fehlt zuvor etwas!

Evtl. so:

Wir haben nun ein paar Schüler und Schülerinnen  aus  unserer Schule interviewt, auf deren Argumente für und gegen eine Schönheitoperation bereits in unserem Alter  im Folgenden eingegangen werden soll.

Und noch etwas:

Kannst du künftig  bitte auch "im Voraus" korrekt schreiben?

Mit nur 1R (< vor + aus

Candirli
Beitragsersteller

Dankeschön :))

Koschutnig  03.04.2011, 19:32
@Candirli

Danke für die Anerkennung!

Du kannst natürlich auch bereits in der Einleitung nach dem 1. Satzgefüge den Gedanken von Marie Tigger begründend einfügen:

...schwierig, sie generell mit Ja oder Nein zu beantworten, da es wohl auf den jeweiligen Einzelfall, etwa bei einer verunstaltenden Missbildung,  ankommen mag. Doch immer mehr Jugendliche sind...

Da würd ich mal anfangen bei: Inwieweit beinflussen Medien durch ihr gegebenes Schönheitideal das Verhalten von Schönheit-Op"s bei jungen Mädchen? Wer ist schuld daran, daß sich jedes 3. mädchen a) zu dick b) die nase zu groß c) die Brust zu klein und was weiß ich noch alles scheiße findet! Innere Werte und Persönlichkeit hat keinen Stellenwert . Ich bin da auch sprachlos, daß nicht jeder oder jede so sein soll, wie sie/er geboren ist!

MarieTigger  03.04.2011, 19:00

Dann geht es weiter, warum suggerieren uns das die Medien? Damit wir in der Werbung versprochene Produkte kaufen, damit wir annähernd schön werden ,tolles Haar, tolle Zähne, tolle Haut....immer gut drauf mit 46 wie ein 20jähriger, wenn nicht, biste uncool, verpaßt was, paßt nicht in die "agile" wendige Gesellschaft?

du hast es zu persönlich gefärbt, mit dem wir ausserdem solltest du eine besser e überleitung zum thema finden argumentiere nicht bereits, du solltest in der einleitung den begriff definieren sich probleme als fragen stellen überarbeite es nochmal

Sollte man sich als Teenager....:D