Pro Argumente für Schönheitsoperationen?

6 Antworten

Die Leute fühlen sich besser. Wobei das (als Übergang zum Contra) ein sehr fragwürdiges Argument ist, weil es allein das Empfinden ist. Mit einem Training zum Selbstbewusstsein kann man dieses Problem effektiver angehen.

Ich kenne eine Frau, eine liebe Freundin von mir, die bereits in ihren "Vierzigern" stark hängende Augenlider hatte. Es ging gar nicht um Falten, die sind ja über 40 OK, sondern darum, dass sie immer müde aussah. Im Beruf war das eher ungünstig, denn schließlich war sie noch eine relativ junge und absolut leistungsfähige Frau.

Sie hat eine Oberlidstraffung machen lassen und sah danach wieder "wacher" aus. Jetzt passte das Aussehen wieder zum Alter. Und niemand hat etwas gemerkt - jeder dachte nur, sie hätte sich im Urlaub besonders gut erholt.

Allerdings hat sie sich danach auch gleich noch die Lippen aufspritzen lassen, was ich wiederum weniger schön finde. Aber das würde ich ihr nie sagen - sie muss sich selbst gefallen und nicht mir.

Danach größeres Selbstwertgefühl oder gesellschaftliche Anerkennung

Gibt ja auch Operationen die z.B. die Nase lassen machen. Könnte ja sein, dass die Nase sehr schief ist, dass man fast gar keine Luft bekommt. >Bessere Gesundheit.

Oder Brust-OP's. Manche Frauen leiden unter großen Brüsten (Rückenschmerzen etc.) und lassen sich die Brust verkleinern :-)

mojoy  28.09.2015, 20:12

das sind dann ja aber keine schönheits ops mehr

Tramy  28.09.2015, 20:14
@mojoy

Oh, daran habe ich gar nicht gedacht. Habe zu voreilig überlegt. Danke für den Hinweis!

hey. ich hoffe ich kann dir mit meiner antwort helfen. also ich würde wasserfarben verwenden weil man mit buntstiften die farbverläufe nicht so gut darstellen kann. allerdings braucht man dafür auch spezielles papier. kostet aber nicht viel. deshalb würde ich es trotzdem kaufen. lg fermium