Ich muss die Pille Slinda einnehmen wegen zu vieler männlichen Hormone habe aber ein Kinderwunsch habe ich eventuell eine Chance wenn ja was muss ich tun?

2 Antworten

Auf keinen Fall die Pille nehmen!!

Die Vorstellung, die Pille könnte den Zyklus einfach so "anschupsen", ist völliger Unsinn. Sie bringt den Hormonhaushalt nur noch mehr durcheinander. Und die männlichen Hormone sind kein Grund für das Ausbleiben des Zyklus! Des ist leider eine sehr manipulative Suggestion mit der viele Frauenärzte versuchen, einem die Pille aufzureden.

Für das Ausbleiben des Zyklus gibt es in der Regel einen konkreten Grund. Der häufigste ist ein zu geringes Gewicht bzw. einen zu geringen Körperfettanteil: Wie groß und schwer bist du denn? Das wäre die vielleicht wichtigste Information, die zu deiner Frage dazugehört hätte.

Ebenso kann die Psyche zum Aussetzen des Zyklus führen: Hast du größere Sorgen oder viel Stress?

Und hast du früher einmal horonell verhütet? Die Pille bringt das Hormongleichgewicht extrem durcheinander und es kann in manchen Fällen 1-2 Jahren nach dem Absetzen dauern, bis man wieder ruchtbar ist - in seltenen Fällen sogar länger.

Von daher: Ich würde die Pille in deiner Situation auf keinen Fall nehmen, schon gar nicht, wenn du einen Kinderwunsch hast. Sie "heilt" nichts, sondern verdeckt höchstens irgendwelche anderen Probleme...

Sweetwoman98
Beitragsersteller

Trotz meines zu hohen Gewicht bin ich einmal schwanger geworden und seit dem nicht mehr das kommt mir sehr komisch vor

hoffnung222  25.08.2024, 02:28
@Sweetwoman98

Wie groß und schwer bist du? Und wann war das mit dem schwanger werden? Magst du noch was zu den anderen Fragen schreiben?

Sweetwoman98
Beitragsersteller
@hoffnung222

Guten Morgen wie schwer ich ungefähr bin weiß ich nicht, aber zu der Zeit von meinem Sohn in der Schwangerschaft habe ich ungefähr 120 gewogen wie auch jetz und ich bin 1,71 groß

Es kann schon sein, dass sich bei dir ein Zyklus einstellt, wenn du jetzt ein paar Monate die Pille nimmst. Deinen Kinderwunsch musst du wohl verschieben. Ohne Zyklus, kannst du ja auch kein Kind bekommen. Du musst schon schauen, dass du wieder nen Zyklus bekommst und ich denke, dass da eine Pille schon helfen kann, die Maschine anzukurbeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.